D2 Jugend holt Staffelsieg

D2 Jugend holt Staffelsieg der Kreisliga (Staffel C)

& die Torjäger Kanone durch J. Obert mit 37 Toren!!

SG VfB Steudnitz 1990 II – SG SV Hermsdorf/Thüringen   11:0 (5:0)

D2 Jugend – Jubel zum Meistertitel

Im letzten Punktspiel der Saison 2023/2024 begrüßte die Mannschaft der D2-Jugend von der Spielgemeinschaft CFS mit Trainer M.König und Kollegen die Gäste von der SG aus Hermsdorf auf dem Sportplatz in Steudnitz.

Punktgleich mit dem SV Schott Jena, aber mit mehr als 20 Toren ein deutlich besseres Torverhältnis, beste Voraussetzung für den letzten Spieltag.

Ein intern gewünschtes Ziel, die 100 Tore-Marke an geschossenen Toren zu knacken, sollte durchaus möglich sein, zumal das Spiel von Anfang an auf ein Tor verlief und zwar das der Gäste aus Hermsdorf. Ein Eigentor der Hermsdorfer in der 1. Spielminute brachte die SG schnell in Führung. Im weiteren Verlauf haben sich die Spieler der D2-Jugend beim Tore schießen etwas schwergetan, geschuldet der guten Leistung vom Torhüter der Hermsdorfer, der sich mit aller Macht den Torschüssen dagegenstemmte. Mit 2 Treffern von Obert und je einen Tor von Födisch und Gabrich ging es mit einer deutlichen 5:0 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sollte der Torreigen weiter gehen. Mit erneut 2 weiteren Treffern von Obert, und Toren von Veit, Ohrt, Fuchs und Freiberg war am Ende ein klares 11:0 für die Steudnitzer Spielgemeinschaft auf der Anzeigetafel zu sehen.

Übrigens – den 100sten Treffer erzielte Fuchs mit dem 10:0 in der 55. Spielminute, ehe Freiberg in der Schlussminute (60.) mit dem 11:0 das Endergebnis dieser Partie und damit die „101“ in der Tabelle klar machte.

101 Tore in 14 Spielen!!! Beachtliches Ergebnis, Respekt und Glückwunsch.

Mit 37 geschossenen Toren und damit unangefochtener Torjäger der Liga holt sich J. Obert die Torschützen-Kanone der D2-Jugend in der Saison 2023/2024. Herzlichen Glückwunsch!

Torjäger Saison 23/24 – J.Obert / D2 Jugend

An dieser Stelle sollte nicht vergessen werden, dass zu dieser Mega Leistung auch die Jungs der C-Jugend zählen, die ein Jahr lang nur trainiert haben, aber somit die D- Jungs gut gefordert haben. Auch ihnen gilt es danke zu sagen!!

Des Weiteren bedanken wir uns beim SV Eintracht Camburg, SV FRAUENPRIESSNITZ & dem VFB Steudnitz für die Unterstützung.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und mit ganz viel Mut und Power in die nächste Saison zu starten und das auf Großfeld!!

Trainerteam D2 Jugend

Bericht: M.König / Hutsch

Foto-Galerie

In Vertretung aller Vereine der Spielgemeinschaft „Gratulation und Glückwunsch“ an das Team der D2-Jugend nebst Trainerteam mit M.König und Kollegen für den Meistertitel 2023/2024 und Alles Gute, sowie maximale Erfolge für die kommende Spielzeit.

Zunächst aber wünschen wir allen Spielern und Funktionären eine erholsame Sommerpause, schöne Ferien und Urlaub, kommt gesund und verletzungsfrei durch die Zeit.

Fotos: M.König