B- und C-Junioren auf Eins, B kann feiern, C noch nicht bereinigt

SG Steudnitz – Bodelwitzer SV   5:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2022 konnte die Mannschaft der B-Junioren mit Trainer Mintus gegen die Gäste vom Bodelwitzer SV ein 5:0 Sieg einfahren. Zur Halbzeit mit einem Tor von Möser nach 20 Minuten stand zunächst ein 1:0 auf der Habenseite.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte sorgte Leander Schmidt nach 42 Minuten für das schnelle 2:0 für die SG. Ab der 45. Spielminute, fast im 10 Minuten-Takt zeigte Scharrschmidt seine Klasse und konnte mit Treffer Eins in der 45. Minute, Treffer 2 in der 55. Spielminute und in der 67. Minute mit dem dritten Treffer im Spiel zum 5:0 einen lupenreinen Hattrick bieten.

Mit dem Heimerfolg bleibt die B-Junioren auf der Eins in der Tabelle und kann sich, trotz offener Spiele der Mit-Mannschaften als Herbstmeister 2022 in der Liga nennen.

Glückwunsch an das Team nebst Trainer Mintus und viel Erfolg für die Rückrunde, die offiziell am 19.03.2023 beim Gastgeber SV Lobeda 77 beginnt.

SG SV Eintracht Camburg – Täler SV Ottendorf   abgesetzt

Das Spiel am vergangenen Wochenende abgesetzt, die SG hätte …, ist aber dennoch vorerst in der Tabelle ganz oben zu finden. Ein Nachhol-Termin zwischen Camburg und Ottendorf ist noch offen. Der Zweitplatzierte Bad Klosterlausnitz kann am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die Gäste vom SV Lobeda 77 die Tabelle bereinigen und für sich entscheiden. Egal wie es ausgehen möge, ein Glückwunsch zum Stand ist immer berechtigt, ob Eins oder Zwei, Trainer M. Hädrich und R. Illichmann machen mit der Mannschaft der C-Junioren Spielgemeinschaft eine klasse Arbeit und dafür kann man nur „Danke“ sagen.

Offiziell ist die C-Junioren-Elf am 13. Spieltag am Wochenende 11./12.03.2023 spielfrei, eine Woche später, am 14. Spieltag, 19.03.2023 muss die Mannschaft im Koseltal gegen die Spielgemeinschaft vom VfR Bad Lobenstein wieder ran an den Ball.