Aus dem SVE-Archiv … 5.

„Ein 2:0 für ein Willkommen“

27.03.2016

Der SV Eintracht Camburg erhielt die Auszeichnung „Ein 2:0 für ein Willkommen“ aus den Händen des KFA Vorsitzenden Dr. Olaf Wünsch.

Fotos – SVE-Archiv

Diese Würdigung der DFB Stiftung „Egidius Braun“ beinhaltet einen Scheck in Höhe von 500 € und wird für die erfolgreiche Integration von ausländischen Mitbürgern verliehen. Der TFV hatte dem Antrag von Camburg zugestimmt. Der KFA Vorsitzende und der Präsident vom SV Eintracht Camburg Sportfreund Andre Kunze waren sich einig, dass Sport, insbesondere der Mannschaftssport, die beste Variante der Integration von Jugendlichen ist und sie an die Menschen und Normen unserer Gesellschaft heranführt.

Neben dem SV Eintracht Camburg wurden bisher die Vereine VfR Bad Lobenstein und FC Thüringen Jena in unserem KFA ausgezeichnet.

Olaf Wünsch