KOL 6.ST SG SV Thalbürgel – SVE

 

Nächste Pleite für SG SV Thalbürgel

 

SV Thalbürgel – SG SV Eintracht Camburg   2:3 (1:3)

 

Die SG SV Thalbürgel und der SG SV Eintracht Camburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für den SG SV Eintracht Camburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Victor Chidera Mpamah mit seinem Treffer vor 37 Zuschauern für die Führung der SG SV Thalbürgel (10.). Alwin Zedler traf zum 1:1 zugunsten des SG SV Eintracht Camburg (22.). Für das zweite Tor der Gäste war Tony Gwosdz verantwortlich, der in der 35. Minute das 2:1 besorgte. Kurz vor der Pause traf Tony Gwosdz für die Mannschaft von Coach Ronny Benndorf (46.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SG SV Eintracht Camburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG SV Eintracht Camburg. Philipp Lehmphul ersetzte Jonas Gnerlich, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Orhan Ahmeti witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die SG SV Thalbürgel ein (58.). Am Ende stand der SG SV Eintracht Camburg als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Bürgel.

18 Gegentreffer hat die SG SV Thalbürgel mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb die Elf von Marco Ziermann weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte die SG SV Thalbürgel bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die SG SV Thalbürgel musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SG SV Eintracht Camburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der SG SV Eintracht Camburg bisher geschlagen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG SV Thalbürgel auf den Post SV Jena, der SG SV Eintracht Camburg spielt tags zuvor gegen den SV Lobeda 77 I.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE