News

Aus dem SVE-Archiv … 3.

 

Aus dem SVE-Archiv … 3.

 

Schlagzeile vom 10.Juni 1912

CTB 1912 Nr.134 S.2

Camburg, 10.Juni.

 

„Das Fußball-Wettspiel, das zwischen dem Fußballklub Dornburg und dem Jungdeutschland=Klub Camburg gestern Nachmittag arrangiert war, gestaltete sich recht abwechslungsreich. Auf beiden Seiten wurde recht flott gespielt. Wenn man bedenkt, dass die Camburger erst seit einigen Wochen dieses Spiel betreiben und die Dornburger sich schon seit 1 1/4 Jahr auf dieses Spiel trainiert haben, muss man den Camburgern für ihre wackere Haltung alle Anerkennung zollen. Das Resultat war Dornburg 4, Camburg 2 Tore. Üben die Camburger so weiter, so können sie es in kurzer Zeit ruhig mit ihrem diesmaligen Gegner aufnehmen. Vielleicht wäre auch das Resultat ein anderes, wenn der Schiedsrichter aus Dorndorf seiner Aufgabe gewachsen wäre. Ihm fehlte die Übersicht über das Ganze. Und so kam es auch, dass die Gemüter einige Male etwas erregt waren. Der Schiedsrichter sah seine Unfähigkeit auch ein und legte gegen Ende des Spieles sein Amt nieder. Zu dem interessanten Wettspiel hatte sich eine zahlreiche Zuschauermenge eingefunden.“

Quelle: SVE-Archiv