7. Spieltag KOL SV 08 Rothenstein – SVE

Spitzenspiel in der Kreisoberliga, Rothenstein zerlegt die Eintracht

vs.

SV 08 Rothenstein – SV Eintracht Camburg   6:2 (1:1)

Am 7. Spieltag in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla kam es zum Spiel der Giganten, dem Spitzenspiel der Woche. Der Tabellenerste empfing den Zweitplatzierten in dieser Liga. SV 08 Rothenstein, als Gastgeber begrüße die Eintracht Camburg auf dem Sportplatz „Am Helenenstein“ in Rothenstein.

Vorab, in den letzten 9 Aufeinandertreffen gab es eine ernüchternde Bilanz aus Sicht der Camburger, die nur 2 Siege und 2 Remis erspielen konnten, dagegen aber 5 Niederlagen einstecken mussten. Im Mai diesen Jahres gab es ein torloses Remis auf dem Camburger Sportplatz, der letzte Sieg der Eintracht ist schon über 5 Jahre her. Am 21.05.2018 gewann die Eintracht mit 3:1 gegen die 08er auf heimischen Platz. Die Torschützen damals Ullner, P. Dietzel und Rudakoff.

Das Spiel am 7. Spieltag Stande unter der Leitung von Schiedsrichter Fiedler, der an den Linien von Griebel und Baumbach assistiert wurde.

Die erste Hälfte begann vielversprechend, die Eintracht mit einigen Möglichkeiten und im Rücken mit einem Keeper N. Bischoff, der den Kasten der Eintracht souverän sauber hielt. Nach 25 Minuten nutzte Camburgs Kroker seine Chance und netzte zur 0:1 Führung für die Eintracht ein. Nur 5 Minuten später konnte Behrendt von den 08ern den Ausgleich markieren, 1:1 nach 30 Spielminuten, gleichzeitig der Stand zur Pause.

Zurück aus den Kabinen hört man nur noch einen Namen, Lange, Lange, Lange, der Torgarant der Hausherren netzte unentwegt ein, 2:1 (46min), 3:1 (47min) und schließlich den Hattrick zum 4:1 nach 60 Spielminuten. Neben Lange gibt es da noch Schmutzler, der sich mit seinem Treffer in der 65. Minute zum 5:1 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Hatte er schon für den Führungstreffer der Eintracht gesorgt, so konnte man in der 73. Minute den Anschlusstreffer zum 5:2 durch Camburgs Kroker notieren. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Rücknagel vom Gastgeber Rothenstein für einen weiteren Treffer und machte das halbe Dutzend voll, 6:2 in der 85. Spielminute. Am Ende stand ein Hammer-Ergebnis auf der Tafel, der Favorit im Spiel wurde seiner Rolle mehr als gerecht.

Mit der zweiten Niederlage in Folge fällt die Eintracht auf Rang 4 zurück, punktgleich mit der Eintracht aus Eisenberg. Rothenstein hält an der Tabellenspitze fest, dahinter Triptis auf der Zwei und die Zweitvertretung vom FC Thüringen Jena auf dem dritten Platz.

SV 08 Rothenstein – SV Eintracht Camburg   6:2 (1:1)

0:1   Kroker   25‘

1:1   Behrendt   30‘

2:1   Lange   46‘