7. Spieltag KKL Hermsdorf II – SVE II

Hermsdorf stoppt Eintracht-Serie

vs.

SG SV Hermsdorf / Thüringen II – SV Eintracht Camburg II   2:0 (1:0)

1:0   Schütte   5‘

2:0   Becher   75‘

Schon im Vorfeld dieser Partie hatte Eintracht’s Trainer Bischoff mit Ausfällen in Fragen der Personalie zu kämpfen. Ob verletzungsbedingt oder arbeitstechnisch, der Kader war ausgedünnt. Dennoch reiste die Zweitvertretung der Eintracht am 7. Spieltag in der Kreisklasse zum Gastgeber der Spielgemeinschaft Hermsdorf / Thüringen, gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz Köppe in Bad Klosterlausnitz.

Bereits nach 5 Spielminuten brachte Schütte per Kopfballtor nach Ecke die Gastgeber mit 1:0 in Front. In der 20. Minute ein erster Wechsel der Eintracht, die Verletzungsmisere sollte nicht abbrechen, M. Schneider musste vom Platz, N. Bischoff, eigentlich als Ersatzkeeper auf der Bank, kam in die Partie. Ohne nennenswerte Chancen ging es für die Bischoff-Elf mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein Freistoß von Camburgs Carnot in der 59. Spielminute, aber ohne Wirkung auf den Spielverlauf. Bis auf einige gelbe Karten für die Gastgeber und dem Treffer zum 2:0 von Becher in der 75. Minute konnten die ca. 50 Zuschauer auf dem Platz Köppe nichts weiter Zwingendes erleben.

Mit der Auswärtsniederlage findet man die Zweitvertretung der Eintracht auf Platz 2 in der Tabelle. Die Gastgeber aus Hermsdorf spielen sich mit diesem Erfolg auf den dritten Tabellenplatz vor.

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Mit dem letzten Aufgebot an spielfähigen Leuten fingen wir uns früh durch Abstimmungsprobleme ein Gegentor, dann verletzt sich unser Spielmacher Martin, was wir nicht kompensieren konnten. Es kam halt alles zusammen und lief gegen uns.

Im Laufe des Spiels waren wir mindestens gleichwertig wie der Gegner, nur bekamen wir leider zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor zu Stande, außer ein paar Fernschüsse kam nicht viel von uns.

Ob du am Ende 0-1 oder 0-2 verlierst, spielt da keine Rolle mehr. Es gibt keinen Vorwurf an die Truppe, der Einsatz hat bei allen gestimmt, der Gegner hat heute einfach mehr Glück als wir.

Die Niederlage wirft uns nicht um, aber wir wissen jetzt, dass wir weiterhin jedes Spiel ernst nehmen müssen und hoffentlich kadermäßig in Zukunft besser aufgestellt sind.“

Camburg spielte mit …

M.Schwarze – Donth, Carnot, Volland, P.Heyme, M.Schneider, Hirschfeld, Huettich, Heinemann, Lobenstein, Walter, N.Bischoff, Schlegel

SV EINTRACHT CAMBURG II VERLIERT SPITZENSPIEL IN BAD KLOSTERLAUSNITZ

Die gute Serie der Reserve von SV Eintracht Camburg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die Zweitvertretung von SG SV Hermsdorf/Thüringen mit 0:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG SV Hermsdorf/Thüringen II die Nase vorn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Kevin Schütte war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Martin Schneider musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nils Bischoff weiter. Mit der knappen Führung von SG SV Hermsdorf/Thüringen II pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Pascal Becher erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Wilfried Natusch siegte das Team von Franz Löffler gegen SV Eintracht Camburg II.

SG SV Hermsdorf/Thüringen II sprang mit diesem Erfolg auf den dritten Platz. Offensiv konnte SG SV Hermsdorf/Thüringen II in der 1. Kreisklasse Staffel A kaum jemand das Wasser reichen, was die 17 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SG SV Hermsdorf/Thüringen II momentan auf dem Konto.

SV Eintracht Camburg II hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

SG SV Hermsdorf/Thüringen II ist am Samstag auf Stippvisite bei SG Zöllnitz II. SV Eintracht Camburg II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 22.10.2023, bei TSV Königshofen II an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

22.10.2023   14:30 Uhr