24.Spieltag KOL SVE – SV Lobeda 77

Torreiches Spiel um die vorderen Plätze

vs.

SV Eintracht Camburg – SV Lobeda 77   6:3 (2:1)

1:0   Lehmphul   19‘

1:1   Fleischhauer   30‘

2:1   Lehmphul   38‘

3:1   Hildebrand   47‘

4:1   Hildebrand   54‘

4:2   Maruschke   63‘

5:2   Rudakoff   84‘

5:3   Szudra   89‘

6:3   R.Seidler   90‘

Die Eintracht zur Begrüßung der Besucher – Foto: A.Müller

Beim Freitag-Abend-Spiel empfingen die Camburger als Zweitplatzierter in der Tabelle der Kreisoberliga den Fünften aus dieser Liga und begrüßten den SV Lobeda als Gäste auf dem Camburger Sportplatz. Ein Spiel auf Augenhöhe, nennt es die Plattform Fussball.de. Wenn man die derzeitige Tabelle betrachtet, ist da vielleicht was dran. Blickt man auf die vergangenen Begegnungen beider Teams, dann spricht die Bilanz eindeutig für die Eintracht. Aus 18 Zusammentreffen (3 Absagen in Zeiten der allgemeinen Verbote) verließ die Eintracht 12-mal als Sieger den Platz. Ein Remis und 2 Siege für Lobeda vervollständigen die Zahlen.

Die Leitung am 24.Spieltag übernahm Schiedsrichter Herold, der an den Linien von Rühling und Schletter assistiert wurde. Etwas mehr als 100 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz sahen von Beginn an ein schnelles, flottes und sehenswertes Spiel beider Teams. Mit zwar viel Bewegung im Mittelfeld ist es aber die Camburger Verteidigung, die von sich reden lässt. Lehmphul, einer der Camburger Abwehrspieler schaltet sich in der Offensive ein und erzielte den Führungstreffer zum 1:0 in der 19.Spielminute für die Eintracht.

Jubel bei den Treffern von Camburgs Lehmphul – Foto: A.Müller

Nach 30 Minuten mangelnde Zuordnung in der Camburger Hintermannschaft und Lobedas Fleischhauer wusste dies zu nutzen mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Mit einem Doppelpack hatte Camburgs Lehmphul eine Antwort parat, als der Abwehrspieler mit seinem zweiten Treffer im Spiel erneut für die Camburger Führung nach 38 Spielminuten und dem Zwischenstand von 2:1 zur Pause sorgte.

Eine positive Ansprache von Camburgs Trainer Diller zur Halbzeitpause zeigte nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte schnell Wirkung, als Hildebrand aus den Reihen der Eintracht mit einem Doppelpack zum 3:1 nach 47 Minuten und 4:1 in der 54.Spielminute traf.

Camburgs Hildebrand mit Doppelpack – Foto: A.Müller

Mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:2 vom Lobedas Maruschke in der 63.Minute wurde das Spiel kurzweilig etwas ruhiger, bis Trainer Diller von der Camburger Eintracht Spieler aus der gut besetzten Reservebank in die Partie brachte. Rudakoff, der für Behling in der 65.Minute ins Spiel gewechselt wurde, belohnte sich und seine Mannschaft mit den 5:2 für die Eintracht in der 84.Spielminute.

Camburgs Co-Trainer Wilsdorf – Foto: A.Müller

Das die Gäste aus Lobeda zu Recht um die vorderen Plätze in der Liga mitspielen zeigte die 89. Minute, denn auch bei einem Rückstand in der Höhe forderte Trainer Müller von den 77ern seine Mannschaft zum Weiterspielen auf und konnte mit Lobedas Szudra den Treffer zum 5:3 erzielen. Im Gegenzug das Tor des Tages. Zur Pause eingewechselt übernahm R.Seidler von der Eintracht das Arbeitsgerät und marschierte im Vollsprint über den Platz, blieb Sieger im Zweikampf um das Runde und vollendete Mustergültig mit Schuss ins kurze Eck erfolgreich zum Endstand zum 6:3 nach 90 Minuten.

Im Gespräch mit Camburgs Trainer Diller nach dem Spiel:

„Wir wollten endlich zu Hause nicht nur mal wieder siegen, sondern mit Spaß und Spielfreude unseren Zuschauern etwas bieten. Wenn auch zu Beginn noch etwas holprig, so stimmten zumindest Einsatz und Leidenschaft. Mit Beginn von Halbzeit 2 dann offensiv deutlich verbessert, entwickelte sich ein rasantes und sehr ansehnliches Match gegen einen starken und spielfreudigen Gegner aus Jena Lobeda mit teilweise sehr stark heraus gespielten Toren auf beiden Seiten. 9 Tore und über 100 Zuschauer in Camburg bildeten einen tollen Rahmen für diese Begegnung am gestrigen Freitagabend! Befreites Aufspielen meiner Mannschaft und ein immer mitspielender Gegner aus Jena sorgten endlich mal wieder für ein Heimspektakel für unsere Fans und Anhänger. Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu, noch zwei Spiele.“

Mit Blick auf das Spiel, Camburgs Trainer Diller – Foto: A. Müller

Die Eintracht bleibt in der unbereinigten Tabelle auch nach diesem Spieltag auf Platz 2. Lobeda hätte gleichziehen können, bleibt aber zunächst auf Rang 5, wenn Triptis im Samstagspiel gegen die Thüringen Jenaer Zweite die Punkte liegen lässt.

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Voigt (81‘ Möller), Kroker, F.Dietzel (85‘ Gnerlich), K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul, Behling (65‘ Rudakoff), Hildebrand, Diller, Boski (46‘ R.Seidler)

01.06.2024   15:00 Uhr

vs.