2. Spieltag SVE II – SG Zöllnitz II

Erster Heimsieg für die Eintracht Reserve

vs.

SV Eintracht Camburg II – SG Zöllnitz II   4:1 (3:0)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Klengel/Serba begrüßte die Zweitvertretung der Camburger Eintracht die Gäste von der Spielgemeinschaft Zöllnitz II zum ersten Heimspiel auf dem Camburger Sportplatz. Am 2. Spieltag in der Kreisklasse Jena-Saale-Orla begleiteten ca. 20 Zuschauer im strömenden Regen die Mannschaften am Spielfeldrand. Die Leitung dieser Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Gaudes.

Strahlend grüner Rasenteppich – Camburger Sportplatz am 01.09.2023 – Foto: Hutsch

Auf einem strahlend grünen Rasenteppich spielend, wie immer hervorragend vorbereitet und präpariert von Camburgs Platzwart Olaf, stand bereits nach 21 Spielminuten ein 3:0 für die Bischoff-Elf an der Anzeigetafel. Mit sehenswerter Einzelaktion in der Camburger Offensive sah man nach 11 Minuten die 1:0 Führung für die Eintracht. Es folgte ein direkt verwandelter Freistoß, flach und präzise ins lange Eck, Torschütze hier zum 2:0 „Zölle“ Zöllner. Bis dahin bereits sehr gut über die Außenbahn spielend, belohnte sich nach 21 Minuten Camburgs „Ähd“ Lobenstein mit seinem 2. Saisontreffer in der neuen Saison mit dem Tor zum 3:0 für die Eintracht. Bis zum Halbzeitpfiff nichts Weiterbewegendes, mit 3:0 der Eintracht ging es in die Pause.

In Hälfte Zwei kamen die Gäste der Spielgemeinschaft Zöllnitz besser ins Spiel und erzielten nach gut einer Stunde Spielzeit den ersten Gegentreffer der Eintracht. Sharafi sorgte nach 61 Spielminuten für den 3:1 Anschlusstreffer für die Zöllnitzer Zweitvertretung. Fast im Gegenzug sah man die Eintracht noch einmal Offensivhungrig, kurz und trocken schloss Camburgs Angriff mit sattem Schuss ab und brachte die Eintracht mit 4:1 in Front. Das Ergebnis konnten die wenigen Zuschauer auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel sehen, es blieb am Ende bei einem 4:1 Heimerfolg der Camburger Eintracht.

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Wir können eigentlich nur mit den ersten 25 Minuten sowie den 3 Punkten am Ende zufrieden sein. Nach 25 Minuten 3-0 zu führen, so sah unser Plan vor dem Spiel aus, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, das ist uns super gelungen.

Danach haben wir jedoch aufgehört Fußball zu spielen und haben uns dem Niveau des Gegners angepasst, so dass es kein schönes Spiel mehr war. Ausnahme war da nur noch das schön herausgespielte 4-1, was eine gute schnelle Antwort auf das Gegentor war und das Spiel entschieden hat.

Somit ist uns mit 2 Siegen in 2 Spielen einen Top Start in die neue Saison gelungen.

Diesen Start gilt es nächsten Freitag zu unseren Vereinsfest gegen Ottendorf vor unseren Fans zu veredeln.“

Kommende Woche spielt die Eintracht Reserve erneut auf heimischen Gefilden. Zum diesjährigen Oktoberfest / Vereinsfest begrüßt die Bischoff-Elf im Freitag-Abend-Spiel (08.09.2023) mit Anstoß um 18:30 Uhr auf dem Camburger Sportplatz die Gäste aus den Tälerdörfern, Täler SV Ottendorf, zum 3. Spieltag in der Kreisklasse Jena-Saale-Orla.

SV Eintracht Camburg II – SG Zöllnitz II   4:1 (3:0)

1:0   k.A.   11‘

2:0   Zöllner   12‘

3:0   Lobenstein   21‘