18.Spieltag KKL SVE II – TSV Königshofen II

Aus eigener Hand zum Meistertitel und Aufsteiger 2024

vs.

SV Eintracht Camburg II – TSV Königshofen II   4:1 (1:0)

1:0   M.Schneider   45‘

2:0   Schönau   49‘

3:0   Wolf   51‘

4:0   Zöllner   56‘

4:1   Gottschalk-Büttner   90+1‘

Zwei Siege und eine Niederlage waren vor dem Spiel die Bilanz der Eintracht Reserve in den Begegnungen gegen den Gegner und Gast aus dem Heideland. Am letzten Spieltag in der Kreisklasse begrüßten die Camburger die Gäste vom TSV Königshofen II. Vor wenigen Tagen musste die Bischoff-Elf zum Spitzenspiel nach Ottendorf und hatte diese Aufgabe mit Bravour erledigt (Spielbericht gegen Ottendorf) und konnte sich so eine Ausgangsposition schaffen „aus eigener Hand“ am letzten Spieltag sich zu krönen.

Vorweg, am Ergebnis zu erkennen, die Eintracht ist durch einen Heimsieg gegen Königshofen „Meister und Aufsteiger 2024“.

An dieser Stelle der Glückwunsch an das Team, die Mannschaft nebst Trainer F. Bischoff.

Bevor Schiedsrichter Heil, Leiter dieser Begegnung, das Spiel anpfeifen konnte, wurde eine Schweigeminute mit zuvor sehr schönen Worten auf eine unschöne Nachricht aus den letzten Tagen gehalten.

Schweigeminute zum Gedenken – Foto:Hutsch

Rainer Arnold, ein Urgestein der Camburger Eintracht, weilt leider nicht mehr unter uns.

Ein Urgestein der Eintracht – R. Arnold / Foto: Hutsch

Herr Arnold war als Funktionär / Technischer Leiter, Trainer der Herrenmannschaft, in den letzten Jahren als Bambini-Trainer, Stadionsprecher und nicht zuletzt auch in der Schiedskommission vom KfA Jena-Saale-Orla viele unzählige Jahre für die Eintracht und dem Fußball tätig. Mit Herrn Arnold verliert die Eintracht einen Menschen, der immer ein offenes Ohr für Groß und Klein und vieles für den Camburger Fußball-Verein bewegt hatte. Unser Beileid und Mitgefühl gehen an die Familie und Verbliebenen. Ruhe in Frieden, lieber Rainer Arnold. Du bleibst immer in unseren Herzen.

Zurück zum letzten Spieltag – von Beginn an zeigte sich die Eintracht mit Spielfreude in der Offensive, allen voran, Camburgs Wolf, der schon in der 2. Spielminute mit Torschuss anzeigte, was in dieser Begegnung erreicht werden sollte. Weitere Torschüsse von Lobenstein, Schönau, Schlegel ans Außennetz und M.Schneider folgten fast im Minutentakt, aber der Erfolg blieb lange aus. Camburgs Sportlicher Leiter und Spieler im Team der Bischoff-Elf zeigte es aber wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff deutlich was gehen kann, da war die 44. Spielminute, ein Freistoß von Schneider an die Querlatte und die 45. Spielminute, Eckball Schneider, erneut Querlatte und der Treffer in der Nachspielzeit – nach Flanke nimmt Schneider das Runde direkt und vollendet erfolgreich ins lange Eck und brachte die Eintracht mit der 1:0 Führung in Front.

Was auch immer in der Pause gesagt wurde, mit Wiederanpfiff ging es dann ziemlich schnell. Nur knapp 7 Minuten dauerte es und die Eintracht hatte ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Ein Eckball von Schneider in der 49. Spielminute köpfte Schönau ungehindert ein. Nur kurz nach dem Anstoß netzte Camburgs Wolf ein und sorgte für die 3:0 Führung seiner Elf. Ein weiterer Eckball, erneut brachte diese Schneider und Routinier Zöllner hämmert mit der Rübe „Kopfball“ das Runde zum 4:0 in der 56. Minute in die Maschen der Gäste. Es gab danach Spielerwechsel, viele Torschüsse und Eckbälle auf beiden Seiten, eine davon nutzte der Gast in der Nachspielzeit (90+1min), als Gottschalk-Büttner die Null zur Eins und am letzten Spieltag den Ehrentreffer für die Sportsfreunde aus dem Heideland, TSV Königshofen II, ein lockte.

Mit diesem Heimsieg am letzten Spieltag ist die Camburger Eintracht

Meister und Aufsteiger in die Kreisliga 2024

Noch einmal Glückwunsch an die Mannschaft mit Trainer Bischoff.

Camburg spielte mit – C.Mai (48‘ N.Bischoff) – Brunner (71‘ Hoerold), Carnot, P.Heyme, M.Schneider, T.Bischoff, Zöllner, Wolf, Schönau (57‘ Hirschfeld), Lobenstein (86‘ Huettich), Schlegel (71‘ Volland)

1.min – Camburger Sportplatz

20.min – Eckball Schneider – Kopfball Schlegel Aussennetz