Wo stehen wir?

Es blutet unser Fußballherz! Mit viel Leidenschaft engagieren sich seit unzähliger Zeit Leute in unserer Eintracht, genauso aber auch in den anderen Vereinen deutschlandweit. Sie tun das in ihrer Freizeit um sich sportlich zu betätigen, soziale Kontakte zu pflegen und vielleicht auch ab und an, um dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen und Probleme zu besprechen oder zu vergessen. Hier reden wir nicht nur über Erwachsene sondern auch von denjenigen, die ihre große Zukunft noch vor sich haben – unsere Kinder. Auch sie kommen nicht nur zum Kicken auf die Sportplätze der Nation, auf das Grün, das uns so viel bedeutet. Sie lernen hier den Umgang untereinander, lernen Erfolge aber auch Niederlagen zu teilen und mit Emotionen umzugehen. Unser Sport ist so viel mehr und doch stehen wir nun erneut vor einer Situation, die uns innerlich zerreißt.

Und genau DAS wollen wir nicht.

Wir wollen keine Entscheidungen fällen die einfach von Oben herab auf uns abgewälzt werden, wir grenzen NIEMANDEN aus. Wir möchten hier ganz klar signalisieren, das wir eine große Gemeinschaft sind und wir uns ALLE gegenseitig brauchen. Wir können und wollen es uns nicht leisten Trainer oder Spieler aufgrund von Verordnungen auszuschließen.
Natürlich verstehen wir die besorgniserregende Lage welche uns täglich in allen Medien vor Augen geführt wird und wir sind die Letzten, die die Situation nicht ernst nehmen oder vorantreiben wollen. Wir haben hier als Verein eine Gesamtverantwortung. Jeder soll gesund bleiben und aus diesem Grund sehen wir uns als Vorstand gezwungen vorerst bis zum Jahresende den Trainingsbetrieb auf unserem Sportplatz bzw. in der Halle komplett einzustellen. Wie es danach weitergeht können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, die Vorgaben und Beschlüsse der Regierung/des Landes ändern sich in den kommenden Wochen sicher noch weitere Male und wir hoffen, das uns hier auch mit konkreten Konzepten geholfen wird, anstatt nur Regularien festzulegen.

Grün ist unser Rasen, Grün ist die Farbe der Hoffnung – und wir Hoffen das Beste für Alle.
Bleibt bitte gesund und geht achtsam miteinander um. Im Moment sollten wir versuchen, uns untereinander nicht weiter von unseren Mitmenschen zu entfernen.
Reichen wir uns, wenn vorerst auch nur im Geiste, die Hände und wünschen wir uns eine dennoch schöne Vorweihnachtszeit. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ronny Hüttich
(im Namen des Vorstandes – Sv Eintracht Camburg e.V.)