Trotz Führungstreffer keine Punkte am Helenenstein

 

     vs.   

 

SV 08 Rothenstein – SV Eintracht Camburg   2:1 (0:1)

 

0:1   P. Dietzel   35‘

1:1   Schmutzler   70‘

2:1   Büschel   76‘

 

Kreis der Eintracht vor dem Spiel – Foto A. Müller

 

Für die Eintracht mit Trainer Diller führte die Reise am 10. Spieltag in der Kreisoberliga an den „Helenenstein“ zum Gastgeber SV 08 Rothenstein. Ein Blick auf die Bilanz der letzten Begegnungen zeigt ein düsteres Bild. Seit 2018 konnte die Eintracht kein Spiel gegen die Rothensteiner gewinnen. In den letzten 11 Duellen gewannen die 08’er 5 Spiele, es gab ein torloses Remis (2021) und 2 Siege verbuchten die Camburger, 3 Spiele wurden auf Grund der Pandemie-Zeiten abgesetzt.

Mit der Trillerpfeife im Mund lag das Spitzenspiel, zwischen den Zweit-Platzierten Eintracht Camburg und dem Dritten in der Tabelle sowie Gastgeber SV 08 Rothenstein, in den Händen und der Leitung von Schiedsrichter Bachmann, der an den Linien von seinen Assistenten Nukovic und Voss unterstützt wurde.

Von Beginn an zeigte sich die Eintracht in der Offensive, ein erster Torschuss nach 4 Spielminuten von Camburg’s Voigt, wenn auch deutlich über das Gehäuse, zeigte aber die Marschroute der Eintracht an. Ein Foulspiel im Strafraum und der Zeig auf den Punkt, Elfmeter für die Camburger, das alles passierte in der 10. Spielminute. Den fälligen Strafstoß konnte die Eintracht nicht nutzen, P. Dietzel hatte mit den Pfosten den besseren gegenüber, Glück für die Hausherren zu diesem Zeitpunkt, Pech für die Eintracht. Ein erster Torschuss der Gastgeber nach 14 Minuten, Rothensteins Torjäger Lange mit Schuss an das Außennetz und nur wenige Minuten später musste Lange den Platz bereits verlassen, er wurde von Büschel nach 20 Spielminuten ersetzt. Im gegenseitigen Schlagabtausch hatten beide Mannschaften in der Folge ihre Chancen erarbeitet, eine davon nutzte Camburg’s P. Dietzel, der nach langen Pass von E. Seidler das Runde unhaltbar unter die Querlatte versenkte, 0:1 Führung für die Eintracht nach 37 Minuten, Torschütze P. Dietzel. Mit der knappen Führung ging es für die Eintracht mit Trainer Diller in die Pause.

Jubel vom Torschützen P. Dietzel – Foto A. Müller

 

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte ein Wechselspiel von Torschüssen, Ecken, Foulspielen mit anschließenden Freistößen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Eine Großchance für die Eintracht in der 68. Spielminute, Voigt hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber im „1 zu 1“ an seinem Gegenüber. Es folgte fast im Gegenzug der Ausgleich der Hausherren, Rothensteins Schmutzler erzielte mit Hilfe des Innenpfostens das 1:1 Ausgleichstor in der 70. Spielminute. Im Anschluss drängte der Gastgeber die Eintracht weiterhin in die eigene Spielhälfte und wer dachte, dass mit der Auswechselung in den Anfangsminuten von Rothensteins Lange der Torjäger aus dem Spiel ist, der hatte mit Büschel, der für Lange ins Spiel kam, einen Joker sehen können, der das Spiel nach 76 Minuten zu Gunsten der Hausherren drehte. Per Kopfball nach Flanke erzielte Büschel das 2:1 für die Rothensteiner in der 76. Spielminute. Eine Rote Karte für den Gastgeber, die nach 81 Spielminuten nur noch zu Zehnt auf den Platz gestanden sind, mehrere Freistöße und Eckbälle für die Eintracht in den Schlussminuten, alles ohne zwingende Abschlüsse, mehr sahen die 95 Zuschauer auf den Sportplatz „Am Helenenstein“ in Rothenstein nicht. Am Ende musste sich die Eintracht erneut geschlagen geben, Rothenstein gewinnt am 10. Spieltag mit 2:1 gegen die Eintracht aus Camburg.

Camburg’s Trainer Diller, der am Spieltag aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, das Spiel aber dennoch verfolgte, gab wie gewohnt sein Feedback, diesmal in kurzer Form:

„Die Niederlage war komplett unnötig, aber so ist der Fußball.“

Trainer Diller schaut auf die kommende Woche und machte es in seinem Schlusssatz deutlich:

„Nächste Woche volle Konzentration auf Lobenstein, nur das zählt.“

 

Nach dem Spitzenspiel des Zweit- und Drittplatzierten in der Tabelle der Kreisoberliga bleibt die Tabellenbelegung gleich, nur in umgekehrter Reihe. Gastgeber Rothenstein steht mit dem heutigen Erfolg mit 21 Punkten auf Platz Zwei, einen Punkt dahinter, mit 20 Punkten folgt die Camburger Eintracht auf der Drei in der Tabelle.

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, Rudakoff (82‘ Hirschfeld), K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, R. Seidler

 

Fotos vom Spiel Rothenstein vs. Camburg – Fotos A. Müller

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

Nächstes Spiel

 

   vs. 

05.11.2022   11:45 Uhr

SG VfR Bad Lobenstein II – SV Eintracht Camburg

 

 


 

Spielbericht Fussball.de

 

BÜSCHEL KOMMT, SV 08 ROTHENSTEIN SIEGT

 

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV 08 Rothenstein und dem SV Eintracht Camburg an diesem zehnten Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Bei SV 08 Rothenstein kam Fabian Büschel für Kay Ernst Lange ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (20.). Der SV Eintracht Camburg ging durch Paul Dietzel in der 37. Minute in Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Jakob Schmutzler vollendete in der 70. Minute vor 95 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der SV 08 Rothenstein in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Büschel, der in der 76. Minute zur Stelle war. Jürgen Walther nahm mit der Einwechslung von Matthias Kecke das Tempo raus, Robert Winkler verließ den Platz (90+3.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Horst Bachmann gewann der SV 08 Rothenstein gegen den SV Eintracht Camburg.

Der SV 08 Rothenstein machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwei. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV 08 Rothenstein.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto des SV Eintracht Camburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Coach Danilo Diller derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SV Eintracht Camburg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt der SV 08 Rothenstein bei der SG Thalbürgel an, schon einen Tag vorher muss der SV Eintracht Camburg seine Hausaufgaben bei der Zweitvertretung von SG VfR Bad Lobenstein erledigen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE