Testspiel Trainingslager – Vogtländer gewinnen knapp

Foto – Symbolbild

Testspiel Trainingslager – Vogtländer gewinnen knapp

Im letzten Testspiel vor der Rückrunde der Saison 2019/2020 waren die Camburger Fußballer zu Gast beim Vogtländischen Tabellenführer der Kreisliga Staffel B, VfB Schöneck 1912. Anlässlich des Trainingslagers zur Vorbereitung auf die Rückrunde fand das Testspiel bereits am Freitag-Abend unter Flutlicht auf dem Sportplatz an der Jugendherberge in Schöneck statt.

Unter der Beobachtung von ca. 10 Zuschauern musste sich die Eintracht am Ende knapp mit 6:5 geschlagen geben. Bereits nach 2 Minuten brachte Jedinak den Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch die Eintracht reagierte schnell und konnte durch P.Dietzel nach 6 Minuten ausgleichen und das Ergebnis aus Sicht der Camburger sogar drehen. Nach 8 Spielminuten sorgte Voigt für den Führungstreffer zum 1:2 und P.Dietzel traf mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie zum zwischenzeitlichen 1:3 für die Eintracht. Das dieses Spiel sehr wechselhaft verlaufen sollte, zeigte sich in der weiteren Torfolge. Zunächst erzielte Schönebecks Horlbeck nur 5 Minuten nach dem 1:3 den Anschlusstreffer von 2:3 und mit seinem zweiten Treffer im Spiel glich Horlbeck nach 30 Minuten Spielzeit noch vor der Pause für die Gastgeber aus. 3:3 zur Halbzeit.

Nach der Pause bringt P.Dietzel mit seinem Dritten Treffer in dieser Partie die Eintracht zunächst mit 3:4 in Front, muss aber neben seinen Teamkollegen mit erleben, wie Keil vom VfB Schöneck innerhalb von nur 5 Minuten das Ergebnis erneut dreht, 55. 4:4 und 60. Minute das 5:4 aus Sicht der Gastgeber, Doppeltorschütze Keil. Die Eintracht konnte zwar zwischenzeitlich nach 66 Spielminuten noch einmal ausgleichen, hier traf Brandenberger zum 5:5, kassierte aber fast im Gegenzug den 6:5 Siegtreffer der Gastgeber aus dem Vogtland, Torschütze Ruschke, so dass am Ende eine knappe Niederlage beim Gastgeber VfB Schöneck 1912 zu Buche stand.

Das für Sonntag angesetzte Nachholspiel gegen den SV Elstertal Silbitz/Crossen wurde abgesetzt.

29.02. 14 Uhr
SV Hermsdorf/Thüringen – SV Eintracht Camburg