Spitzenspiel in der Kreisoberliga

Am Samstag in Camburg – Spitzenspiel in der Kreisoberliga

26.10.2019 (14 Uhr) – SV Eintracht Camburg vs. VfB 09 Pößneck

„Spiel zwischen Spitzenmannschaften gegeneinander“, so sagt es die Definition, kurz „Spitzenspiel“.

Am 10.Spieltag in der Kreisoberliga im Fussballkreis Jena-Saale-Orla ist das „Spitzenspiel“ zwischen den momentanen Erst- und Zweitplatzierten in der Tabelle angesetzt. Der SV Eintracht Camburg begrüßt den Tabellenführer aus der Brauereistadt, den VfB 09 Pößneck.

Der Rückblick auf statistische Werte fällt eher mager aus, dafür aber durchaus interessant und ausgeglichen. Beide Mannschaften trafen bisher 4 Mal aufeinander, Saison 17/18 und 18/19. Beachtlich dabei ist die Bilanz, je 2 Siege und 2 Niederlagen gab es für die Mannschaften gegeneinander, Bemerkenswert dazu, gewonnen haben in allen Spielen die jeweiligen Hausherren.

Zum Stand heute vor dem Spiel – die Gäste aus der Brauereistadt, VfB 09 Pößneck reisen als Tabellenführer mit 20 Punkten aus 8 Spielen in der Saalestadt Camburg an. Die Eintracht mit 19 Punkten aus 9 Spielen, derzeit auf Rang 2 in der Tabelle.

Anhand der Zahlen und Fakten können wir uns auf ein spannendes und faires Spiel beider Mannschaften und bei hoffentlich schönen Oktoberwetter auf zahlreiche Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz zum Spitzenspiel zwischen Eintracht Camburg und den 09ern aus Pößneck freuen.

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Dr. J.Schrötter, begleitet an den Linien von den Sportsfreunden T. Herold und B. Scharnowski.

Samstag, 26.10.2019

Anstoß   14 Uhr