Sieben Tore in Hälfte Zwei

SV Moßbach – SV Eintracht Camburg   5:2 (0:0)

1:0   k.A.   47‘

2:0   k.A.   57‘

2:1   P. Dietzel   63‘

2:2   Kroker   76‘

3:2   k.A.   79‘

4:2   Ludwig   83‘

5:2   Vynar   88‘

Beim Auswärtsspiel der Camburger Eintracht sahen ca. 50 Zuschauer gemeinsam mit dem Schiri-Trio Goretzky, Lessmann und Jobst eine torlose erste Halbzeit. In der Partie am 16. Spieltag in der Kreisoberliga zwischen Gastgeber SV Moßbach und der Eintracht Camburg gab es neben einen Platzverweis in der 18. Spielminute für die Camburger nichts Nennenswertes zu berichten.

Mit dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber Moßbach sein Spiel auf und konnte mit einem Treffer in der 47. Minute zum 1:0 und nur 10 Minuten später mit dem 2:0 in Führung gehen. Torschütze k.A. Die Eintracht wehrte sich und P. Dietzel sorgte nach 63 Spielminuten mit seinem 21. Saisontreffer für den Anschluss zum 2:1. Nach 76 Minuten belohnte sich die Camburger Diller-Elf mit dem Ausgleich zum 2:2, Torschütze Kroker. Die letzten 10 Spielminuten gehörten den Gastgeber Moßbach, Torschütze k.A. mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 3:2 Führungstor der Moßbacher in der 79. Minute. Nur 4 Minuten später erhöhte Moßbach’s Ludwig auf 4:3, ehe Vynar für den 5:2 Endstand in der 88. Spielminute sorgte.

Mit dieser Auswärtsniederlage rutscht die Eintracht auf Platz 3, Gastgeber Moßbach findet man auf Rang 8 in der Tabelle der Kreisoberliga.

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, Hirschfeld (70‘ Schönau), P. Dietzel, F. Dietzel, Rudakoff, K. Kleinhans, Reichenbächer, Lehmphul, R. Seidler (87‘ Brendel)

Fotogalerie vom Spiel – Fotograf C. Wolfram

Spielbericht Fussball.de

BLAMAGE FÜR SV EINTRACHT CAMBURG

SV Moßbach – SV Eintracht Camburg 5:2 (0:0)

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den SV Moßbach hatte der SV Eintracht Camburg klar das Nachsehen und verlor mit 2:5. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Bis der Unparteiische Andreas Goretzky den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die Gäste gerieten in der 47. Minute ins Hintertreffen. Den zweiten Treffer des Spiels erzielte der SV Moßbach in der 57. Minute. Es sollte nicht das letzte Tor gewesen sein, das die 50 Zuschauer an diesem Tag zu sehen bekamen. Paul Dietzel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Eintracht Camburg ein (63.). Johannes Kroker ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den SV Eintracht Camburg. In Minute 79 bejubelte der SV Moßbach das 3:2. In der 83. Minute brachte Jonny Ludwig das Netz für den SV Moßbach zum Zappeln. Am Schluss fuhr der SV Moßbach gegen den SV Eintracht Camburg auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die drei Punkte brachten für den SV Moßbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SV Moßbach verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Moßbach, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Durch diese Niederlage fällt der SV Eintracht Camburg in der Tabelle auf Platz drei zurück. Der SV Eintracht Camburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Eintracht Camburg ungeschlagen ist.

Der SV Moßbach stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Thalbürgel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Eintracht Camburg die Zweitvertretung von SV Jena-Zwätzen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

01.04.2023   15:00 Uhr