Punkte bleiben bei der Post

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg   4:3 (2:1)

1:0   Langenstein   15‘

1:1   P. Dietzel   21‘

2:1   Perlick   42‘

3:1   Perlick   77‘

4:1   Offt   80‘

4:2   R. Seidler   85‘

4:3   K. Kleinhans   90+3‘

Spieltag 16 in der Kreisoberliga, die Eintracht zu Gast auf dem Kunstrasenplatz „Am Jenzig“ in Jena beim Gastgeber Post SV Jena. Beim Betrachten der Tabelle vor dem Spiel, hier die Eintracht auf Platz 7 und die Postler auf Rang 10, sollten die ca. 45 mitgereisten Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel erwarten dürfen. Die Leitung der Partie übernahm Schiedsrichter Sippach, der an den Linien von den Sportsfreunden (Urgestein) Bock und Lehmann assistiert wurde.

Bereits nach 15 Spielminuten kam die Eintracht ins Hintertreffen, als Kifle (Post SV) den Ball in den Lauf zu Langenstein spielte, der im 1zu1 Camburg’s Keeper Gräfe eiskalt stehen ließ und locker zur 1:0 Führung für die Postler einschob. Wenige Minuten später nutzte P. Dietzel die Gunst und traf nach 21 Spielminuten zum 1:1 Ausgleich aus Sicht der Camburger Eintracht.

P. Dietzel, Torschütze zum 1:1 – Foto © SVE-Archiv

Neben einigen Foulspielen und den daraus folgenden Freistößen, die für niemanden was einbrachten, wechselte Gastgeber Post SV noch vor der Halbzeit ein erstes mal Spieler ein bzw. aus, für Kifle, der die Vorlage zum Führungstreffer gab, kam Perlick nach 40 Minuten auf den Platz und nur 2 Minuten später war es Perlick, der mit seinem Tor in Minute 42 das 2:1 für die Postler erzielte, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Einige Chancen boten sich der Eintracht zu Beginn der zweiten Hälfte. Ein Freistoß vom Camburger Torschützen P. Dietzel zunächst in die Mauer, nutzte Voigt zum Nachschuss, der aber auch von den Hausherren geblockt werden konnte, das Ganze war in der 49. Spielminute zu sehen. Kurz später bekam R. Seidler seine Chance, der aber per Kopf am Schlussmann der Postler nach 55 Minuten scheiterte. Es folgten eine Vielzahl von Ecken für die Eintracht, sowie mehrere Spielerwechsel auf beiden Seiten. In der 77. Minute dann die Realität „Wenn du vorne nichts machst, solltest Du dennoch Hinten wachsam sein“, Postler Perlick mit seinem zweiten Treffer im Spiel netzte zur 3:1 Führung ein. Den Gegentoren nicht genug, setzte Postler Offt noch einen oben drauf, 4:1 nach 80 Minuten, Torschütze Offt, der erst in Minute 72 eingewechselt wurde. Die Eintracht gab sich aber trotz des Zwischenergebnisses nicht auf und setzte auf Offensivfußball, der nach 85 Spielminuten durch ein Tor von Camburg’s R. Seidler zum 4:2 Anschlusstreffer belohnt wurde.

R.Seidler, Torschütze zum 4:2 – Foto © SVE-Archiv

Durch einige Spielunterbrechungen legte Schiedsrichter Sippach noch 3 Nachspiel-Minuten oben drauf und hier macht Camburg’s Mannschaftskapitano K. Kleinhans das Spiel kurzweilig spannend, sein Treffer zum 4:3 in der 90+3. Minute kam aber zu spät, nur Sekunden später beendete der Referee das Spiel.

K.Kleinhans, Torschütze zum 4:3 – Foto © SVE-Archiv

Die Postler klettern nach ihrem Erfolg von Tabellenplatz 10 auf 7, die Eintracht findet man nunmehr auf Rang 8 in der noch unbereinigten aktuellen Tabelle.

Die letzten beiden Spiele jeweils 4:3 verloren, ärgerlich aus Sicht der Eintracht. Hier helfen momentan aber die richtigen Worte, die Routinier Zöllner nach dem Spiel fand. Zöllner, der an diesen Spieltag gesundheitlich nicht am Start gewesen ist, sagte: (ich zitiere) „Kopf hoch und immer weiter machen! Wir holen noch unsere Punkte!“

Camburg spielte mit: Gräfe – R. Seidler, Voigt, Hirschfeld (57‘ Ataba), P. Dietzel, Krieger (71‘ Gnerlich), K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Schönau, F. Dietzel (77‘ Alkhalaf)

02.04.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SG Thalbürgel/Bürgel