Primus in der Liga – erneut „Zu Null“

SV Eintracht Camburg II – SG SV Hermsdorf/Thüringen   7:0 (1:0)

1:0   Huettich   5‘

2:0   Zöllner   46‘

3:0   Lobenstein   59‘

4:0   M. Schneider   61‘

5:0   Markert   65‘

6:0   Huettich   68‘

7:0   Zöllner   73‘ Strafstoßtor

Auch am 5. Spieltag in der Kreisklasse gewinnt die Reserve der Camburger Eintracht ohne Gegentor. Zu Gast auf dem Camburger Sportplatz waren die Sportsfreunde aus Hermsdorf, die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft SV Hermsdorf/Thüringen.

Mit einem Tor nach 5 Spielminuten durch Camburg’s Huettich konnte die Eintracht schon früh in Führung gehen. Zwar waren die Hausherren klar spielbestimmend und die Gäste aus Hermsdorf konnten sich auch nur eine Torchance erspielen (lt. Fanticker), zu mehr reichte es aber in Hälfte Eins nicht, 1:0 nach 45 Minuten.

Torschütze zum 1:0 (5′) und 6:0 (68′) – Huettich / SVE

Mit dem Seitenwechsel folgte das muntere einseitige Tore schiessen, beginnend mit Zöllner, der in der 46. Minute per Drehschuss von der Strafraumgrenze das schnelle 2:0 einnetzen konnte. Die Gäste machten es der Heimmannschaft ziemlich leicht, zu sehen in der 59. Spielminute, ein Querpass vor dem Tor und Lobenstein erzielte das Tor zum 3:0 für die Eintracht. Nur 2 Minuten später das 4:0 hinterher, Torschütze M. Schneider in der 61. Minute. Neben Markert, der in der 65. Spielminute auf 5:0 erhöhen konnte, traf zum zweiten Male in dieser Partie Huettich, sein Tor in der 68. Minute zeigte das 6:0 auf der Anzeigetafel. Mit einem fragwürdigen Elfmeter, laut Fanticker, stellte Zöllner per verwandelten Strafstoß das Ergebnis auf 7:0 in der 73. Minute fest.

Torschütze zum 2:0 (46′) und Strafstoßschütze zum 7:0 (73′) – Zöllner / SVE

Mit Schiedsrichter Sochor, Leiter der Partie, sahen ca. 99 Zuschauer eine torreiche Begegnung und wieder steht die „Null“ am Ende. In 4 Spielen erzielte die Mannschaft von Trainer Bischoff bisher 22 Tore und musste nur 2 mal hinter sich greifen (Im Spiel gegen Klengel/Serba). Ungeschlagen führt die Zweitvertretung der Eintracht die Tabelle in der Kreisklasse an.

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Trotz perfekten Start mit früher Führung war es kein gutes Spiel von uns in Halbzeit 1.

Mit einer Umstellung zu Beginn der 2. Halbzeit sollte unser Spiel deutlich zielstrebiger und klarer werden, was sich dann auch im Ergebnis gezeigt hat. Mit der 2.Hälfte können wir zufrieden sein und bereiten uns nun auf das schwere Spiel bei Thüringen III vor.“

Camburg spielte mit – M. Schwarze – Brendel, C. Schwarze, M. Schneider, Heyme, Hildebrandt, Huettich, Zöllner, Lobenstein (61‘Markert), Walter (34‘ Hoerold), Schlegel

08.10.2022   13:00 Uhr

FC Thüringen Jena III – SV Eintracht Camburg II

SG SV HERMSDORF/THÜRINGEN II BLEIBT SCHLUSSLICHT BEI GEGENTOREN IN DER 1. KREISKLASSE STAFFEL A

SV Eintracht Camburg II – SG SV Hermsdorf/Thüringen II   7:0 (1:0)

Die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg zog der Reserve von SG SV Hermsdorf/Thüringen das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Auf dem Papier ging SV Eintracht Camburg II als Favorit ins Spiel gegen SG SV Hermsdorf/Thüringen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ronny Huettich mit seinem Treffer vor 99 Zuschauern für die Führung von SV Eintracht Camburg II (5.). Der Ligaprimus führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 46. Minute brachte Michael Zöllner das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Anstelle von Mario Gerecke war nach Wiederbeginn Julian Weber für SG SV Hermsdorf/Thüringen II im Spiel. Toni Lobenstein überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für SV Eintracht Camburg II (59.). Die Elf von Frank Bischoff ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Martin Schneider (61.), Toni Markert (65.) und Huettich (68.). Per Elfmeter erhöhte Zöllner in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 7:0 für SV Eintracht Camburg II. Letztlich kam SV Eintracht Camburg II gegen SG SV Hermsdorf/Thüringen II zu einem verdienten 7:0-Sieg.

SV Eintracht Camburg II ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Mit nur zwei Gegentoren hat SV Eintracht Camburg II die beste Defensive der 1. Kreisklasse Staffel A. SV Eintracht Camburg II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

SG SV Hermsdorf/Thüringen II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Mannschaft von Coach Mike Renke verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Defensivleistung von SG SV Hermsdorf/Thüringen II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SV Eintracht Camburg II offenbarte SG SV Hermsdorf/Thüringen II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für SV Eintracht Camburg II ist FC Thüringen Jena III am 08.10.2022 (13:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. SG SV Hermsdorf/Thüringen II misst sich am gleichen Tag mit TSV Königshofen II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE