Mit Auswärtssieg auf Platz Drei

 

SV Jena Zwätzen II – SV Eintracht Camburg   3:5 (1:4)

 

0:1   Kroker   21‘

1:1   Rossmann   26‘

1:2   R. Seidler   31‘

1:3   Rudakoff   32‘

1:4   R. Seidler   44‘

1:5   Kroker   50‘

2:5   Rossmann   65‘

3:5   Reisdorf   83‘

 

Für die Camburger Diller-Elf ging es am Samstag-Mittag zum 4. Spieltag in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla nach Jena Nord, zum SV Jena Zwätzen II. Gastgeber Zwätzen konnte in den letzten 8 Begegnungen gegen die Camburger Eintracht 3 Siege verbuchen, zuletzt ein 0:1 Erfolg vor genau 3 Monaten am letzten Spieltag der Saison 2021/2022.

Die Leitung der Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Graap, der an den Linien von den Sportsfreunden Heinekamp und Hölbig assistiert wurde.

 

Mannschaftskreis vor dem Spiel – Foto : Antonia Müller

Foto-Galerie zum Spiel hier

 

Nach dem Abtasten beider Mannschaften in den Anfangsminuten und der ersten Torchance für die Gastgeber nach 19 Spielminuten, hier per Kopfball, aber Tanne im Tor der Eintracht konnte klären, war die Situation in der 21. Minute ähnlich, Flanke von Camburg’s Kleinhans und Kroker per Kopfball, das Runde war drin, 3. Saisontor von Kroker, 0:1 für die Eintracht. Eine verunglückte Kopfballabwehr der Camburger Hintermannschaft, hier Tanne zu weit vor dem Tor stehend, nutzte Zwätzens Rossmann zum 1:1 Ausgleich in der 26. Spielminute. Nur 5 Minuten später antwortete die Diller-Elf mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute, zunächst mit dem Treffer von R. Seidler in der 31. Minute zum 1:2 und Sekunden darauf eben genannter Torschütze mit der Vorlage und Rudakoff netzte zum 1:3 in der 32. Minute für die Eintracht ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte R. Seidler, der sich eiskalt im 1zu1 durchsetzen konnte, mit seinem zweiten Treffer und 2. Saisontor auf 1:4 für die Camburger.

 

Zweifacher Torschütze – R. Seidler – Foto : SVE

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte knüpfte die Eintracht am Tore schießen an, erneut war es Kroker, dessen Schuss abgefälscht im Tor der Gastgeber wackelte, 1:5 nach 50 Minuten, Kroker mit seinem 2. Treffer im Spiel, 4. Saisontor. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit und dem ein oder anderen Angriffsversuch belohnte sich die Zwätzener Mannschaft mit dem 2:5 Anschlusstreffer. Nachdem Tanne im Tor der Eintracht am Ball vorbei geschlagen hatte nutzte Zwätzens Rossmann diese Chance mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Mit den üblichen Wechseln von Spielern und keinen weiteren nennenswerten Torchancen sorgte Zwätzens Reisdorf für Ergebniskosmetik, sein Tor in der 83. Spielminute zum 3:5 war gleichzeitig auch der Endstand in der Partie zwischen Gastgeber Jena Zwätzen und der Camburger Eintracht.

Mit diesem Auswärtserfolg findet man die Eintracht nach dem 4. Spieltag auf Platz 3 in der Tabelle der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Gastgeber Jena Zwätzen II, bisher ohne Erfolg, hält mit 0 Punkten aus 4 Spielen am Tabellenplatz 13 fest.

 

Camburg’s Trainer D. Diller – Foto: SVE

 

Was nicht fehlen darf, das Feedback vom Camburger Trainer. Auch heute stellte sich Trainer Diller den Fragen und gab folgende Worte zu Protokoll:

„Samstag zum Mittag um 12:30 nach Zwätzen, es gibt leichtere Aufgaben in der KOL. Zwätzen mit einer sehr guten ersten Stunde in Rothenstein, das waren meine Rechercheergebnisse aus der Vorwoche. Und so war es dann auch, wir fanden schwer in unser Spiel, waren in den ersten 20 Minuten in den Zweikämpfen nur zweiter Sieger. Mit dem 1:0 von Kroker kam Sicherheit und dann endlich auch Spielfluss in unser Spiel. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich, welchen ich in meine eigens eingeführte Kategorie „Abenteuerlich“ einordnen würde, brachte uns nicht aus dem Rhythmus. Die 15 Minuten bis zur Pause mit drei weiteren Treffern, teilweise hervorragend herausgespielt, waren richtig Klasse und zeigen das Potential, welches in meiner Mannschaft steckt. Ein schnelles 5:1 kurz nach der Pause und der Elan der Gastgeber war gebändigt. Danach ist es uns leider nicht mehr gelungen unseren Ballbesitz besser auszuspielen und dass ein oder andere Tor nachzulegen, wobei auch Torwartlegende Andre Kun noch zwei Glanzparaden zeigte, die manch junger Keeper niemals gehalten hätte. Besonders freut es mich, dass sich William und Richard nun endlich auch offiziell in unsere KOL Torschützenliste eingetragen haben. Beide haben wie immer gekämpft und sich für die Mannschaft aufgeopfert, gestern kamen auch eigene Tore hinzu, das ist großartig. Wir fahren mit breiter Brust nach Moßbach und wollen dort natürlich eine Runde weiterkommen, und das werden wir auch!“

 

Camburg spielte mit – M. Schwarze – Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, Rudakoff, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (83‘ Brendel), Schönau (81‘ T. Bischoff), R. Seidler

 

 

Nächstes Spiel

 

   vs. 

 

Kreispokal 2. Runde

20.09.2022   15:00 Uhr

SV Moßbach – SV Eintracht Camburg

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

 

Bericht – Fussball.de

 

SV EINTRACHT CAMBURG GEWINNT BEI SV JENA-ZWÄTZEN II

 

SV Jena-Zwätzen II – SV Eintracht Camburg   3:5 (1:4)

 

Die Zweitvertretung von SV Jena-Zwätzen hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 3:5 lautete das Ergebnis gegen den SV Eintracht Camburg am Ende.

Für das 1:0 des SV Eintracht Camburg zeichnete Johannes Kroker verantwortlich (21.). Geschockt zeigte sich SV Jena-Zwätzen II nicht. Nur wenig später war Pascal Rossmann mit dem Ausgleich zur Stelle (26.). Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss, als Richard Seidler vor den 55 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den SV Eintracht Camburg erzielte. Für den nächsten Erfolgsmoment des Teams von Danilo Diller sorgte William Rudakoff (32.), ehe Seidler das 4:1 markierte (44.). Die Gäste gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Den Vorsprung des SV Eintracht Camburg ließ Kroker in der 50. Minute anwachsen. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 65. Minute machte Rossmann zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SV Eintracht Camburg war jedoch weiterhin gewaltig. Moritz Reisdorf beförderte das Leder zum 3:5 von SV Jena-Zwätzen II in die Maschen (83.). Die 3:5-Heimniederlage der Mannschaft von Trainer Tom Jünemann war Realität, als der Unparteiische Fabian Graap die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte SV Jena-Zwätzen II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die drei Punkte brachten für den SV Eintracht Camburg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Für den SV Eintracht Camburg steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte.

SV Jena-Zwätzen II stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Thalbürgel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Eintracht Camburg den SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE