Dritter Sieg in Folge, ungeschlagen an der Spitze

SV Klengel/Serba 09 – SV Eintracht Camburg II   2:3 (0:2)

0:1   Grüttner   2‘

0:2   Lobenstein   16‘

1:2   Beck   65‘

1:3   Huettich   77‘

2:3   Krause   89‘

Sportplatz Am Schwemmberg, die Partie der Camburger Reserve am 4. Spieltag führte die Mannschaft von Trainer Bischoff nach Serba zum SV Klengel/Serba 09. Die Bilanz gegeneinander ernüchternd, in 6 bisherigen Aufeinandertreffen eine Absage Corona-bedingt, ein Remis, 1 Sieg für die Eintracht und 3-mal gingen die Gastgeber als Sieger hervor.

Heute mit 2 Siegen zu „Null“ in den ersten Spielen der neuen Saison 2022/2023 als Favorit nach Klengel/Serba gereist, mit gemischtem Kader aus jungen Spielern und Routiniers, wollte Camburg’s Trainer Bischoff an den Erfolgen der letzten Tage anknüpfen und schon früh sollte sich der nächste Erfolg zeigen, als Grüttner nach nur 2 Spielminuten bereits das 0:1 für die Camburger erzielen konnte und mit seinem 4. Saisontor erneut „Ähde“ Lobenstein das 0:2 nach nur 16 Minuten für die Camburger Reserve einloggen konnte. Mehr sahen die 45 Zuschauer bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter und Leiter der Partie, Herrn Lippert, nicht.

Torschütze zum 0:1 nach 2 Spielminuten – Grüttner / SVE

Nach Wiederanpfiff die Gastgeber mit dem Tor, was aber in der 55. Spielminute nach Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. Nur 10 Minuten später dann doch der Anschlusstreffer. 65. Spielminute, 1:2 Beck (Klengel/Serba), eine Ecke, die hätte nicht sein dürfen, eigentlich Abstoß für die Eintracht, aber Schiri Lippert sah und entschied anders. Auch nach dem Treffer von Huettich in der 77. Spielminute zum 1:3 für die Camburger Reserve, folgten weitere umstrittene Entscheidungen, als Schiri Lippert in der 82. Minute das Tor für die Eintracht zwecks Abseitsentscheidung nicht gab. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Krause vom SV Klengel/Serba in der 89. Spielminute war letztlich nur noch dem Endergebnis geschuldet, die Eintracht gewinnt Am Schwemmberg am Ende mit 3:2.

Trainer Bischoff gab sich bescheiden nach dem Spiel und schaute bereits nach vorn:

„Wir sollten das Spiel schnell abhaken, uns über die 3 Punkte freuen und uns nun auf das Pokalspiel am Dienstag gegen Ranis konzentrieren., das schwer werden wird. Heute war es vor allem in der 2.Hälfte zu wenig was von uns kam und dadurch einen limitierten Gegner gefährlich ins Spiel kommen ließ…“

Am 4. Spieltag in der Kreisklasse, mit nur 3 Spielen (Isserstedt verlegt), platziert sich die Mannschaft von Trainer Bischoff ungeschlagen auf der Eins. Klengel/Serba mit einem Remis und 2 Niederlagen findet man am Tabellenende.

Camburg spielte mit – Kreßler – Brunner, C. Schwarze, Hoerold, Hildebrandt (79‘ Klopfleich), Huettich, Zöllner, Wolf, Grüttner (60‘ Hirschfeld), Lobenstein (86‘ Keil), Walter (81‘ Donth)

vs.

Kreispokal 2. Runde

20.09.2022   14:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – SG Ranis/Krölpa

Bericht – Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG II GEWINNT BEI SV KLENGEL-SERBA 09 I

SV Klengel-Serba 09 I – SV Eintracht Camburg II   2:3 (0:2)

Der SV Klengel-Serba 09 I und die Reserve von SV Eintracht Camburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Philip Grüttner mit seinem Treffer vor 45 Zuschauern für die Führung von SV Eintracht Camburg II (2.). In der 16. Minute erhöhte Toni Lobenstein auf 2:0 für den Tabellenprimus. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Mannschaft von Trainer Frank Bischoff mit einer Führung in die Kabine ging. Leon Beck traf zum 1:2 zugunsten des SV Klengel-Serba 09 I (65.). Ronny Huettich schoss die Kugel zum 3:1 für SV Eintracht Camburg II über die Linie (77.). Kurz vor Ultimo war noch Niklas Krause zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Klengel-Serba 09 I verantwortlich (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Ingo Lippert stand der Auswärtsdreier für SV Eintracht Camburg II. Man hatte sich gegen den SV Klengel-Serba 09 I durchgesetzt.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der SV Klengel-Serba 09 I das Tabellenende der 1. Kreisklasse Staffel A. Drei Spiele und noch kein Sieg: Das Team von Trainer Justin Oehring wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

SV Eintracht Camburg II ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Nächster Prüfstein für den SV Klengel-Serba 09 I ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von TSV Königshofen (Samstag, 15:00 Uhr). SV Eintracht Camburg II misst sich am gleichen Tag mit SG SV Hermsdorf/Thüringen II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE