Keine Punkte auf dem Kunstrasen in Jena-Winzerla

BSC Jena – SV Eintracht Camburg II   4:3 (2:1)

1:0   Meissner   12‘

2:0   Meissner   21‘

2:1   Donth   44‘

3:1   Haftmann   63‘

3:2   Tischendorf   71‘

4:2   Zippel   75‘

4:3   Huettich   90‘

Als Tabellenzweiter in die Favoritenrolle gedrängt, ging es für die Camburger Reserve-Elf am 6. Spieltag in der Kreisklasse zum Gastgeber BSC Jena, die vor dem Spiel auf dem 7. Tabellenplatz zu finden waren. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Jena-Winzerla. Die Leitung der Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Härdrich.

Mit gerade mal 12 Mannen die Personalie äußerst eng, wobei der 12. Mann mit Trainer Wächter die Bank drückte und sich am Ende selbst keine Einsatzminuten gönnte, die Elf auf dem Platz musste es richten.

Schnell zeigte der Gastgeber, dass sie besser auf den relativ schmalen und kleinen Kunstrasenplatz in Jena-Winzerla zu recht kommen, und belohnten sich mit gleich zwei Treffern von Meissner in der 12. Und 21. Spielminute mit dem 1:0, ein sehenswerter Seitfallzieher aus Nahdistanz bzw. einen abgefälschten Schuss zum 2:0 für den BSC. Mit einigen Torschüssen zeigte sich auch die Reserve der Eintracht, meist zu harmlos im Abschluss, einzig der Torschuss von Tischendorf nach 39 Spielminuten, hier war die Querlatte Endstation. Ein letzter Eckball kurz vor dem Halbzeitpfiff getreten von Camburg’s Markert findet den völlig freistehenden Donth, der ungehindert in der 44. Minute zum 2:1 Anschluss für die Eintracht einköpfen konnte.

Nach der Pause sahen die 27 Zuschauer weitere Chancen der Camburger Wächter-Elf. 52.Minute Kleinhans per Kopf knapp übers Tor oder 56. Spielminute Markert per Freistoß, hier parierte der Schlussmann vom BSC den Schuss. Nach 63 Minuten erhöhte Jenas Haftmann mit seinem Schuss auf 3:1 für die Gastgeber, D. Mai im Tor der Camburger hatte hier nur das Nachsehen. Ein Freistoß für die Camburger, getreten von Markert, wurde in der 71. Spielminute zunächst geblockt, der Nachschuss von Eintracht’s „JT“ Tischendorf aber sitzt, 3:2 für die Eintracht nach 71 Minuten. Nur wenige Minuten später baute Gastgeber BSC die Zwei-Tore Führung erneut aus, Zippel, der bekannt als OTZ-Schreiberling ist, sorgte für die 4:2 Führung für BSC Jena nach 75 Minuten. Zwar konnte Camburg’s Routinier Huettich noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, der Treffer aber erst in der 90. Spielminute, die Nachspielzeit reichte letztlich nicht mehr aus um sich mit einem Remis zu belohnen. Camburg’s Reserve kann seine kleine Miniserie von 2 gewonnenen Spielen nicht ausbauen und verliert mit einem Tor weniger mit 4:3 beim Gastgeber BSC Jena.

Der BSC Jena klettert mit dem Erfolg auf Rang 6, die Camburger Reserve rutscht einen Platz nach unten in der Tabelle und hält nun am 3. Tabellenplatz fest.

23.10.2021   12:30 Uhr

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf