Hinrundenspiel egalisiert – Punkte bleiben in Camburg

SV Eintracht Camburg – SG Thalbürgel/Bürgel   3:0 (2:0)

1:0   R. Seidler   27‘

2:0   P. Dietzel   40‘

3:0   P. Dietzel   87‘   Strafstoßtor

Schaut man sich die Tabelle an, ist die Gastmannschaft der Spielgemeinschaft Thalbürgel/Bürgel mit nur einem Sieg und 4 Remis eine Elf, die derzeit im Tabellenkeller verharrt. Aber, genau dieser eine Sieg der Gäste ist es, was das Spiel am Samstag so attraktiv machte, denn Thalbürgel gewann durch Tore von Schwabe (21‘) und Oertel (41‘) mit 2:0 am 4. Spieltag in der Kreisoberliga gegen die Eintracht aus Camburg. Beide Torschützen vom damaligen Spiel waren auch am Samstag auf der Spielerliste der Gäste zu finden, was die Eintracht aber weniger interessierte.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Dorsch, der an den Linien von seinen Assistenten Engel und Radatz begleitet wurde, machte die Eintracht das, was man zum Hinrundenspiel der Gäste sehen konnte, einfach Tore schießen. Da war R. Seidler der Torschütze zum 1:0 nach 27 Spielminuten für die Eintracht und P. Dietzel sorgte mit seinem Treffer nur fünf Minuten vor der Pause für den 2:0 Halbzeitstand für seine Mannschaft.

Mit Spielerwechseln in Minute 60, 70 und 80 sorgte Camburg’s Trainer M. Dietzel für Stabilität innerhalb seiner Elf, musste aber bis zur 87. Spielminute warten, bis Schiri Dorsch auf den Punkt verwies, Elfmeter für Camburg nach Foulspiel der Gäste aus Thalbürgel. P. Dietzel nahm sich dieser Entscheidung an und traf mit seinem 11. Saisontreffer und Doppelback in diesem Spiel zum 3:0 Endstand in der Partie zwischen Camburg und Thalbürgel.

In der unbereinigten Tabelle klettert die Eintracht zwischenzeitlich auf Platz 6, Thalbürgel bleibt weiterhin Schlusslicht.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Voigt (80‘ Brendel), F. Dietzel, Kroker (70‘ Hüttich), P. Dietzel, Zöllner, K. Kleinhans, Lehmphul, Gnerlich, Schönau (60‘ E. Seidler)

09.04.2022   15:00 Uhr

FSV Orlatal I – SV Eintracht Camburg