Halbes Dutzend im letzten Heimspiel

 

      VS.   

 

SV Eintracht Camburg – SG Thalbürgel   6:0 (3:0)

 

1:0   P. Dietzel   1‘  Strafstoßtor

2:0   P. Dietzel   15‘

3:0   Kroker   43‘

4:0   R. Seidler   46‘

5:0   R. Seidler   58‘

6:0   Kroker   69‘

 

Mit den ersten Schneeflocken und Temperaturen um den Gefrierpunkt stand der 12. Spieltag in der Kreisoberliga für die Camburger Eintracht auf der Kippe. Mit der Spielgemeinschaft Thalbürgel sollte der Tabellen-Dreizehnte in Camburg zum letzten Heimspiel der Eintracht gastieren. Eine Platzkommission machte am Samstag-Morgen nach der Begehung des Camburger Sportplatzes aus dem Soll ein Ist, das Spiel fand wie angesetzt statt.

 

SVE-Kreis vor dem Spiel – Foto A. Müller

 

Schiedsrichter Friedrich, Leiter dieser Partie, assistiert an den Linien von den Sportsfreund/en/innen Kriese und Blau, war von Beginn an gefordert und musste bereits in der ersten Spielminute auf den Punkt zeigen, Elfmeter für die Eintracht. Camburg’s Torjäger P. Dietzel nutzte die Gelegenheit und verwandelte souverän zur 1:0 Führung für die Eintracht per Strafstoß. Nach nur einer Viertel-Stunde Spielzeit war erneut P. Dietzel zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 2:0 in der 15. Minute für seine Mannschaft. Zwischenzeitlich verflachte das Spiel und während die ersten der 50 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz schon zum Pausentee gehen wollten, sorgte Eintracht’s Kroker für die 3:0 Führung für die Diller-Elf in der 43. Spielminute.

Wie bereits in Hälfte Eins kam die Camburger Eintracht mit einem schnellen Tor zurück in diese Partie, R. Seidler netzte nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit in der 46. Spielminute zum 4:0 ein. Knapp 10 Minuten später konnte sich R. Seidler auch als Doppeltorschütze bezeichnen, als er mit seinem zweiten Treffer im Spiel in der 58. Minute auf 5:0 erhöhte. Aller Guten Dinge sind Drei, auch der Schütze zum zwischenzeitlichen 3:0, Camburg’s Kroker, nutzte seine Chance und brachte mit seinem zweiten Treffer im Spiel den Ball zum 6:0 nach 69 Spielminuten im Tor der Gäste unter. Am Ende stand ein halbes Dutzend Treffer auf der Anzeigetafel, die „Null“, was für eine hervorragende Leistung der Hintermannschaft spricht, drei Doppeltorschützen, ein Sieg im letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2022.

 

Anzeigetafel SVE – Foto A. Müller

 

Die Eintracht in der Tabelle im oberen Drittel. Die Momentaufnahme der Tabelle ist ein unbereinigtes Bild vom tatsächlichen aktuellen Stand, da 5 von 7 Begegnungen in der Kreisoberliga, geschuldet der Wetterlage, abgesetzt wurden.

 

Camburg’s Trainer Diller – Foto SVE

 

Camburg’s Trainer Diller nach dem Spiel:

„14 Tage Pause, wir sind gut in Form und wollten unbedingt spielen. An dieser Stelle gleich der Dank an die Verantwortlichen im Verein, die uns dies trotz der Wetterlage ermöglicht haben. Die größte Aufgabe hat nun unser Olaf, der in feinster Handarbeit den neuen Rollrasen aufbringen muss, aber nun ist ja Zeit bis März! Nun aber zum Sport: Wie in den letzten Spielen war die Anweisung an die Mannschaft mit hohem Anlaufen frühzeitig den Ball zu erobern und Torchancen zu erspielen. Gleich mit dem ersten Diagonalball hinter die Kette der Gäste gelang der Durchbruch von Max Brandenberger in den Strafraum, Foul, Pfiff und Elfmeter durch Paul. Eine frühe Führung ist immer schön und bringt Sicherheit. Wir machten weiter Druck und ließen somit Thalbürgel über die ganze Spielzeit hinweg nur schwer zu ihrem Spiel finden. Treffer 2 nach herrlicher Kombination über „unser Dietzel Pärchen“ Felix mit einem sehr sehenswerten Abschluss durch Paul Dietzel. Johannes Kroker mit Treffer Nummer 3 kurz vor der Pause. Das schönste Tor des Tages nach Traumpass von Johannes Kroker auf Richard Seidler der im 1 gegen 1 gegen den besten Spieler der Thalbürgeler, Keeper Robert Thieme, sehr cool blieb und überlegt abschloss. Der zweite Treffer von Richard Seidler nach herrlichem Eckball von Paul Dietzel. Treffer Nummer 2 von Johannes Kroker nach dynamischer Einzelleistung mit Flachschuss von 16 m und Innenpfosten ins Tor!“

Ein anschließendes Fazit von Trainer Diller spricht für sich:

„Zu Hause in der Hinrunde ungeschlagen, 4 Siege und 2 Unentschieden, 21 geschossene Tore, dreimal hinten zu 0, für mich eine hervorragende Bilanz und somit gestern ein schöner Abschluss für alle Camburger Fußballanhänger! In der nächsten Woche nochmal voller Einsatz und Leidenschaft mit Blickrichtung auf das letzte Auswärtsspiel in Stadtroda, auch hier freut sich die Mannschaft und ich nochmal auf die tatkräftige Unterstützung unseres Anhangs, bevor es dann in die lange Winterpause geht!“

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel (72‘ Brendel), Brandenberger (72‘ Hirschfeld), K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (72‘ Brunner), R. Seidler (89‘ O. Heyme)

 

Fotos zum Spiel – Foto A. Müller  

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


                                               

Nächstes / Letztes Spiel 2022

26.11.2022   11:30 Uhr

 

   vs. 

 

FSV Grün Weiss Stadtroda II – SV Eintracht Camburg

 


 

Spielbericht Fussball.de

 

SG THALBÜRGEL VERLIERT HOCH IN DORNBURG-CAMBURG

 

Der SV Eintracht Camburg erteilte der SG Thalbürgel eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. Der SV Eintracht Camburg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Team von Trainer Danilo Diller legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Paul Dietzel aufhorchen (1./15.). Die 50 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Johannes Kroker noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des SV Eintracht Camburg (43.). Der SV Eintracht Camburg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Richard Seidler gelang ein Doppelpack (46./58.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Peter Linke schickte Andy Gernhardt aufs Feld. Loui-Oskar Schwabe blieb in der Kabine. Eigentlich war die SG Thalbürgel schon geschlagen, als Kroker das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (69.). Gleich drei Wechsel nahm der SV Eintracht Camburg in der 72. Minute vor. Jonas Gnerlich, Max Brandenberger und Felix Dietzel verließen das Feld für Yannick Brunner, Tom Hirschfeld und Tobias Brendel. Am Ende fuhr der SV Eintracht Camburg einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Eintracht Camburg bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Thalbürgel in Grund und Boden spielte.

Nachdem der SV Eintracht Camburg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der SV Eintracht Camburg weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Angriffsreihe des SV Eintracht Camburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der SV Eintracht Camburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Eintracht Camburg sieben Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Eintracht Camburg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit 32 Gegentreffern ist die SG Thalbürgel die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Im Sturm der SG Thalbürgel stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SG Thalbürgel schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Thalbürgel wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Am Samstag, den 26.11.2022 (11:30 Uhr) reist der SV Eintracht Camburg zu Reserve von FSV Grün-Weiß Stadtroda, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt die SG Thalbürgel die Zweitvertretung von SG VfR Bad Lobenstein vor heimischer Kulisse.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE