Gegen Lobeda bleibt der Dreier in Camburg

SV Eintracht Camburg – SV Lobeda 77   2:1 (2:0)

1:0   R. Seidler   11‘

2:0   P. Dietzel   42‘

2:1   Kabelitz   76‘

Am 21. Spieltag begrüßte die Eintracht den SV Lobeda 77 auf heimischen Platz in der Saalestadt Camburg. Vor den Anpfiff dieser Partie durch Schiedsrichter Morak, der an den Linien von Engel und Rauschkolb assistiert wurde, waren beide Mannschaften unmittelbare Tabellennachbarn, punktgleich, aber die Eintracht einen Platz vor den Gästen durch das bessere Torverhältnis.

Trainer Dietzel von der Camburger Elf hatte sich und gemeinsam mit der Mannschaft einiges vorgenommen, um den Ausrutscher vergangene Woche in Silbitz/Crossen schnell wett zu machen.

… und es sollte gelingen, und dies erneut durch einen Standard. Eckball in Minute 11 gespielt von P. Dietzel und R. Seidler netzte per Kopf zur frühen Führung für die Eintracht ein. Zuvor hatte Camburg’s Gnerlich den ersten Torschuss seiner Mannschaft im Spiel, sein Schuss in der 6. Spielminute aber knapp am Tor der Lobedaer vorbei. Auch P. Dietzel konnte mit einem Torschuss aufwarten, sein Schuss wurde zur Ecke geklärt, genau die Ecke, die zum eben erwähnten Führungstreffer zum 1:0 für die Camburger führte. Nach 20 Minuten musste der Gästekeeper im Nachfassen parieren, denn der zweite Torschuss von Eintracht’s Gnerlich war nicht ohne. Viele Ecken folgten, auf beiden Seiten, hier die Eintracht mit dem höheren Anteil. Eine Befreiung bringt nach 42 Spielminuten Camburg’s Goalgetter P. Dietzel, der das 2:0 für die Eintracht noch vor dem Halbzeitpfiff markieren konnte.

Waren in Halbzeit Eins nur 2 Karten vom Referee Morak vergeben wurden, sollten noch einige folgen. Nach Foulspiel im Gäste-Strafraum in der 62. Spielminute gab es den Roten Karton gegen Lobeda und folglich ein Elfmeter, den die Eintracht aber nicht erfolgreich nutzen konnte, P. Dietzel verschießt, es blieb zunächst beim 2:0 für die Eintracht. Nach einigen Wechseln auf Camburger Seite musste man nach 76 Minuten den Anschlusstreffer durch Ehrke von Lobeda 77 hinnehmen, trotz Unterzahl erzielte Ehrke das 2:1, das Spiel nun wieder offen. Die Eintracht konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff verteidigen, auch wenn es noch einige Karten zu sehen gab auf beiden Seiten.

Mit dem 2:1 Heimerfolg kletterte die Eintracht auf Rang 5 in der Tabelle der Kreisoberliga, Lobeda bleibt auf dem 7. Tabellenplatz.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Kroker, P. Dietzel (90‘ Alrweshdi), F. Dietzel, Zöllner, Kleinhans (86‘ Brunner), E. Seidler (71‘ Hirschfeld), Lehmphul (68‘ Bischoff), Gnerlich, Schönau

15.05.2022   15:00 Uhr

SV 08 Rothenstein – SV Eintracht Camburg

SB Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG BEZWINGT SV LOBEDA 77 I

SV Eintracht Camburg – SV Lobeda 77 I    2:1 (2:0)

Das Auswärtsspiel brachte für den SV Lobeda 77 I keinen einzigen Punkt – der SV Eintracht Camburg gewann die Partie mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Richard Seidler traf zum 1:0 zugunsten des SV Eintracht Camburg (11.). Nach nur 24 Minuten verließ Till Kruse von SV Lobeda 77 I das Feld, Paul Gräf kam in die Partie. Die 73 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Paul Dietzel noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des SV Eintracht Camburg (42.). Mit der Führung für das Team von Trainer Marcel Dietzel ging es in die Kabine. Das 1:2 des SV Lobeda 77 I stellte Chris Maximilian Kabelitz sicher (76.). Obwohl dem SV Eintracht Camburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Lobeda 77 I zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach diesem Erfolg steht der SV Eintracht Camburg auf dem fünften Platz der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SV Eintracht Camburg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz der Schlappe behält der SV Lobeda 77 I den siebten Tabellenplatz bei. Die Elf von Tom Jünemann verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Eintracht Camburg bei SV 08 Rothenstein an, schon einen Tag vorher muss der SV Lobeda 77 I seine Hausaufgaben bei der Reserve von SG VfR Bad Lobenstein erledigen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE