F1-Junioren Saisonabschluss 2023

Am Freitag den 07.07. fand die Saisonabschlussfeier der F1-Junioren statt.

Die F1 ist in die Saison 2022/2023 mit 12 Spieler*innen gestartet und hatte am Ende der Saison 26 Spieler*innen. Deshalb werden in der neuen Saison 2 Teams an den Start gehen.

Die E1 wird betreut von David Schäfer, Thomas Ludwar und Thomas Scheller und wird in der Kreisoberliga spielen.

Die E3 hingegen wird betreut von Kai Meiwald und Christian Wusch und wird in der Kreisliga an den Start gehen.

Diesmal wurde noch zusammen gefeiert. Beide zukünftigen Teams durften in Spielen gegen die Mütter und gegen die Väter ihr Können zeigen. Am Ende kam es weniger auf die Ergebnisse an, sondern es ging mehr um den Spaß.

Nach den Spielen wurde zusammen gegessen, die Kids spielten bis es zu dunkel wurde, Fußball und dann man hat am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Danke an alle Beteiligten für die Salate, Kuchen, Eis, Getränke, Süßigkeiten, das übernehmen des Bratens, das Aufräumen, Transport und alles was jetzt vergessen wurde.

Nachdem die F1 zur Weihnachtsfeier im Dezember 2022 Anzüge von Carola Rosenhahn und Susann Pflenzel bekommen hatte, gab es jetzt neue Trikots.

Diese wurden gesponsert von dem Jugendbeirat SHK, der nebenbei auch noch Cocktails für die Kids hergestellt hat.

Der Jugendbeirat ist eine Gruppe junger Menschen aus dem SHK. Die Aufgaben des Jugendbeirates kann man in drei Bereiche unterteilen:

1. Verwalten des Jugendfonds Holzland€ash. Mit dem Jugendfonds werden dezentrale Kinder- und Jugendprojekte unterstützt.
  2. Durchführen eigener Veranstaltungen. Der Jugendbeirat ist jedes Jahr an der Planung vieler Veranstaltungen beteiligt (z.B. Schüler/innen-Werkstatt und Kinder- und Jugendaktionstag). Sie machen aber auch eigene Veranstaltungen (z.B. Volleyballturnier, Schlauchboottour, Busrundreise).
  3. Gremienarbeit. Wir sind Teil des Jugendhilfeausschusses und des Begleitausschusses des LAP und machen uns dort für Kinder- und Jugendthemen stark.

Allen Kindern, Verantwortlichen und allen Mitgliedern unserer 3 Vereine wünschen wir schöne und erholsame Sommerferien.

Bericht – David Schäfer