Ergebnis unschön, Erkenntnis aber deutlich

SC Naumburg II – SV Eintracht Camburg   6:2 (2:1)

1:0   Schätz   13‘

1:1   Rudakoff   31‘

2:1   Yaou   33‘

2:2   R. Seidler   47‘

3:2   Krumbholz   61‘

4:2   Schulze   79‘

5:2   Grohall   86‘

6:2   Schulze   90‘

Mit dem Gastgeber, die Zweitvertretung SC Naumburg, traf die Camburger Diller-Elf am Wochenende auf eine Mannschaft, gegen die die Eintracht in den letzten Jahren nahezu regelmäßig im Test zur Vorbereitung spielte. Mit 2 Siegen von 3:2 für die Eintracht im August 2017 und Februar 2018, sowie 2 Remis, 1:1 im Juli 2018 und einem 3:3 im Juli 2019, sieht die Bilanz zwar positiv aus, sollte aber diesmal von den Hausherren geändert werden.

Das Resultat von 6:2 für den SC am vergangenen Samstag klingt zwar deutlich, das Spiel war aber über eine Stunde Spielzeit völlig ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten zeigte der Gastgeber Naumburg durch 3 weitere Treffer den Camburger’n die Grenzen auf. Das Ergebnis sollte nicht überbewertet werden, mit Zuversicht und der Erkenntnis aus diesem Spiel schaut Camburg’s Trainer Diller optimistisch in Richtung Saisonstart, wie man in seinem Feedback nach der Partie zwischen SC Naumburg II und seiner Mannschaft erfahren konnte.

Feedback Trainer Diller / SV Eintracht Camburg: „Durch zwei Standardsituationen mit 0:1 und dann mit 1:2 in Rückstand geraten, in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel gefunden, trotzdem aber noch zwei hochkarätige Chancen erspielt, leider nicht genutzt bzw. einmal super gehalten. In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen in der zweiten Hälfte noch mutiger nach vorne zu spielen. Prompt fiel der Ausgleich. Dann wieder der Rückstand durch eine Balleroberung des Gegners tief in unserer Hälfte. Später noch drei weitere Treffer nachdem wir alles nach vorne geworfen hatten und die Kräfte nachgelassen haben. Fazit: Eine direkt verwandelte Ecke, ein Kopfballgegentor nach Ecke plus einen direkt verwandelten Freistoß sind vermeidbare Gegentore gewesen. Die beiden eigenen Treffer waren blitzsauber herausgespielt, noch drei weitere gute Möglichkeiten meiner Mannschaft machen mich zuversichtlich bis zum Saisonstart noch an den richtigen Stellschrauben für einen erfolgreichen Saisonstart drehen zu können.“

Camburg spielte mit – Gräfe, Hirschfeld (52‘ Bischoff), P. Dietzel, F. Dietzel, Rudakoff, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (69‘ Brunner), Schönau, R. Seidler

13.08.2022   Anstoß   14:00 Uhr

ZFC Meuselwitz (A) – SV Eintracht Camburg