Eintracht holt sich Dreier in Hermsdorf

SG Hermsdorf/Thüringen – SV Eintracht Camburg   1:3 (1:1)

0:1   P. Dietzel   7‘

1:1   Schulze   13‘

1:2   Voigt   58‘

1:3   P. Dietzel   87‘

Nachholer 14. Spieltag der Kreisoberliga, die Eintracht zu Gast in Hermsdorf, beim SG Hermsdorf/Thüringen. Die Mannschaft, die das torreiche Eröffnungsspiel in der KOL am 13.08.2021 mit 4:3 auf dem Camburger Sportplatz knapp für sich entschied. Jener Tag, an dem gleichzeitig eine Spendenaktion für zahlreiche Zuschauer sorgte, wir erinnern uns, die Benefizaktion „Die Eintracht spielt für Stephan“, die eine enorme Summe für die Reha-Maßnahme an diesen Tag einbrachte.

Am Mittwoch-Abend wollte sich die Eintracht für dieses Ergebnis revanchieren, was am Ende auch gelingen sollte. Schon nach 7 Spielminuten konnte Eintracht’s P. Dietzel den Führungstreffer zum 0:1 auf dem Rasenplatz im Werner-Seelenbinder-Stadion für die Camburger klar machen. Nur 6 Minuten später sorgte Hermsdorfs Schulze aber für die Ernüchterung, 13. Minute, 1:1 Ausgleich der Hausherren, was ohne nennenswerte weitere Aktion auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte.

Nach der Pause, knapp eine Stunde Spielzeit war vergangen, da sorgte Camburg’s Voigt für die erneute Führung seiner Mannschaft. 58. Spielminute, 1:2 Voigt, Camburg. Neben einigen Spielerwechseln auf Camburger Seite, machte P. Dietzel mit seinem 19. Saisontreffer den Auswärtssieg perfekt, 87. Minute, 1:3 P. Dietzel, so auch der Endstand in dieser Partie.

Mit diesem Auswärtserfolg findet man die Eintracht auf Rang 4, punktgleich mit den Drittplatzierten Orlatal. Nur 2 Punkte dahinter lauert die Eintracht-Reserve aus Eisenberg auf Platz 5, die hinzu noch 3 Spiele Rückstand haben, warum interessant, Eisenberg II wird die Eintracht aus Camburg am Sonntag, den 29.05.2022 um 14:00 Uhr Anstoß zum Spiel empfangen.

Übrigens, in den letzten 22 Partien zwischen Camburg und Hermsdorf, konnte die Eintracht 13 Siege verbuchen, 2 Remis und 7 Niederlagen gab es zu erleben.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Voigt (74‘ Hirschfeld), Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, Zöllner, Lehmphul, Gnerlich, Schönau (46‘ Soumahoro), Brunner (62‘ E. Seidler)