Eintracht-Derby mit torreichem Remis

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg   3:3 (2:3)

1:0   Dörr   17‘

1:1   Voigt   21‘

1:2   R. Seidler   27‘

1:3   Brandenberger   29‘

2:3   Dörr   34‘

3:3   Schomburg   54‘

Am 11. Spieltag feierte die Camburger Eintracht einen deutlichen Heimsieg gegen die Eintracht aus Eisenberg mit einem 6:1 Erfolg. Neuzugang Soumahoro, der damals in der 71. Spielminute eingewechselt wurde, konnte in der 88. Minute den 6:1 Treffer erzielen, sein erster Saisontreffer für die Camburger.

Am Sonntag hieß es Rückspiel, 24. Spieltag in der KOL, gespielt wurde im Schortental in Eisenberg.

Das Schiedsrichterteam unter der Leitung von Referee Eschler, begleitet an den Linien von seinen Assistenten Yabrak und Fischer.

Einige Freistöße zu Beginn für die Camburger, meist von Routinier Zöllner getreten, einer davon nach 5 Minuten, hier kann aber Eisenbergs Keeper den Ball fest machen. Die Eisenberger Eintracht mit dem ersten Zeichen und gleich der Treffer zur Führung, 1:0 nach 17 Spielminuten, Torschütze Dörr. Unbeeindruckt vom Gegentreffer fand die Camburger Eintracht ihr Spiel und konnte nur 4 Minuten später den Ausgleich erzielen. Langer Pass von Zöllner und Voigt schürzt den Keeper, 1:1, 21. Minute. Ein Pass in der 27. Minute von Camburg’s Lehmphul sollte auch erfolgreich verwertet werden, 1:2 R. Seidler, die Führung für die Camburger. Und nur kurz später bringt erneut Routinier Zöllner den Pass genau, hier konnte Brandenberger per Lupfer über den Keeper auf 1:3 nach 29 Minuten erhöhen. Das hier noch nichts entschieden ist, zeigte Eisenbergs Dörr, der nach 34 Spielminuten auf 2:3 für seine Mannschaft verkürzte, Dörr mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Es blieb zunächst zur Pause bei einer knappen Führung für die Eintracht aus Camburg.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte, nur Eisenberg wechselte, Camburg unverändert, mussten die Mannen von Trainer Dietzel nach 54 Spielminuten den 3:3 Ausgleichstreffer von Eisenbergs Schomburg hinnehmen. Nach dem Treffer sahen die 76 Zuschauer im Eisenberger Schortental noch einige Wechsel auf beiden Seiten, aber keine nennenswerten Chancen.

Es blieb am Ende bei einem torreichen 3:3 Remis im Eintracht-Derby. Die Camburger klettern mit dem Punktgewinn in der noch unbereinigten Tabelle auf Rang 3, Gegner Eisenberg findet man auf Rang 5 wieder.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Voigt, Kroker, F. Dietzel (80‘ Schönau), Brandenberger (58‘ Hirschfeld), Zöllner, K. Kleinhans, E. Seidler (82‘ P. Dietzel), Lehmphul, Gnerlich (58‘ Brunner)

17.06.2022   18:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Jena Zwätzen II

Spielbericht Fussball.de

TORE OHNE UNTERLASS – GLEICHWOHL NUR UNENTSCHIEDEN

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg   3:3 (2:3)

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Zweitvertretung von SV Eintracht Eisenberg und dem SV Eintracht Camburg endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Der SV Eintracht Camburg war im Hinspiel gegen SV Eintracht Eisenberg II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:1-Sieg eingefahren.

76 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Eintracht Eisenberg II schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Milan Dörr zum 1:0. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maximilian Voigt bereits wenig später besorgte (21.). Richard Seidler versenkte die Kugel zum 2:1 (27.). Max Brandenberger erhöhte den Vorsprung des SV Eintracht Camburg nach 29 Minuten auf 3:1. Es folgte der Anschlusstreffer für SV Eintracht Eisenberg II – bereits der zweite für Dörr. Nun stand es nur noch 2:3 (34.). Zur Pause behielt der SV Eintracht Camburg die Nase knapp vorn. Max Frühauf von SV Eintracht Eisenberg II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Michael Groening blieb in der Kabine, für ihn kam Lukas Schmidt. Dennis Schomburg war es, der in der 54. Minute den Ball im Tor des SV Eintracht Camburg unterbrachte. Mit einem Doppelwechsel wollten die Gäste frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marcel Dietzel Yannick Brunner und Tom Hirschfeld für Jonas Gnerlich und Brandenberger auf den Platz (58.). Letztlich trennten sich SV Eintracht Eisenberg II und der SV Eintracht Camburg remis.

SV Eintracht Eisenberg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Bei SV Eintracht Camburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Der SV Eintracht Camburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Eintracht Camburg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der SV Eintracht Camburg trotzdem und steht nun auf Rang drei. Auch wenn SV Eintracht Eisenberg II mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der SV Eintracht Camburg mit 36 Punkten auf Platz drei und damit vor SV Eintracht Eisenberg II.

SV Eintracht Eisenberg II gibt am Samstag seine Visitenkarte bei der SG Thalbürgel/Bürgel ab. Für den SV Eintracht Camburg geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 11.06.2022 bei der SG Union Isserstedt gastiert.

Autor/-in: FUSSBALL.DE