Eintracht gewinnt im Derby der Ortsnachbarn

vs.

VfB 1990 Steudnitz – SV Eintracht Camburg II   0:4 (0:1)

0:1   Zöllner   43‘ Strafstoßtor

0:2   Huettich   56‘

0:3   Reichenbächer   66‘

0:4   Lobenstein   78‘

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Kreisklasse im Kalenderjahr 2023 konnte sich die Mannschaft der Camburger Eintracht mit Trainer Bischoff erfolgreich im Duell gegen den Ortsnachbarn und Gastgeber VfB Steudnitz am heutigen Spieltag behaupten.

Eintracht’s Routinier „Zölle“ Zöllner sorgte vor 130 Zuschauern mit einem souverän verwandelten Strafstoßtor für die Führung der Camburger Zweitvertretung noch vor der Halbzeitpause. (0:1 Camburg 43. Spielminute)

Torschütze zum 0:1 per Strafstoß, M. Zöllner – Foto : SVE

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Roddeck, Leiter dieser Partie, erhöhte ein weiterer Routinier in den Reihen der Eintracht, Huettich, auf 0:2 nach 56 Minuten. Camburg’s Reichenbächer, der nach längerer Auszeit nunmehr wieder auf dem Platz zu sehen ist, nutzte nur 10 Minuten später seine Chance und bringt die Camburger Reserve in der 66. Spielminute mit 0:3 in Front. Mehr als verdient darf sich auch unser „Ähd“ in die Liste der Torschützen eintragen, sein Treffer zum 0:4 war gleichzeitig das Endergebnis im Derby der Ortsnachbarn zwischen Steudnitz und Eintracht Camburg II. (0:4 Lobenstein   78. Minute).

Er sorgte für den 0:4 Endstand, „Ähd“ Lobenstein – Foto : SVE

Im Gespräch nach dem Spiel gab Camburg’s Trainer Bischoff folgendes Feedback:

„Ziel heute vor dem Spiel war ganz klar, gut aus der langen Winterpause zukommen, Ball und Gegner laufen lassen und ein Zeichen an die Liga setzen. Und dies ist uns sehr gut gelungen.

Wir waren von Beginn an hell wach und haben unser Spiel bis auf wenige Ausnahmen durchgezogen, haben Steudnitz nicht viel erlaubt. Klar hatten wir auch Glück nicht in Rückstand zu geraten, haben aber immer weiter an uns geglaubt und uns im Laufe des Spiels dann auch belohnt und auch in der Höhe verdient gewonnen.

Nun schauen und freuen wir aufs nächste Spiel, wo es für uns nicht einfacher wird gegen einen guten Gegner aus Isserstedt.“

Camburg spielte mit – M. Schwarze – Reichenbächer (82‘ Grüttner), Hoerold, C. Schwarze, P. Heyme, Hildebrand (61‘ Markert), Huettich, Zöllner, Schönau (76‘ Walter), Lobenstein (87‘ Klopfleich), Schlegel

Bericht Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG II NICHT ZU STOPPEN

VfB Steudnitz – SV Eintracht Camburg II 0:4 (0:1)

Mit VfB Steudnitz und der Reserve von SV Eintracht Camburg trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für VfB Steudnitz schien SV Eintracht Camburg II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. SV Eintracht Camburg II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel in Dornburg-Camburg hatten die Gäste mit 5:0 für sich entschieden.

Michael Zöllner versenkte vor 130 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für die Mannschaft von Frank Bischoff. SV Eintracht Camburg II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Ronny Huettich machte in der 56. Minute das 2:0 von SV Eintracht Camburg II perfekt. Moritz Reichenbächer brachte SV Eintracht Camburg II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Den Vorsprung von SV Eintracht Camburg II ließ Toni Lobenstein in der 78. Minute anwachsen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lars Roddeck stand der Auswärtsdreier für SV Eintracht Camburg II. VfB Steudnitz wurde mit 4:0 besiegt.

Durch diese Niederlage fällt VfB Steudnitz in der Tabelle auf Platz vier zurück. Insbesondere an vorderster Front kommt die Elf von Trainer Lukas Dielforder nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. VfB Steudnitz verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Wer soll SV Eintracht Camburg II noch stoppen? SV Eintracht Camburg II verbuchte gegen VfB Steudnitz die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Kreisklasse Staffel A weiter an. Der Defensivverbund von SV Eintracht Camburg II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich SV Eintracht Camburg II bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SV Eintracht Camburg II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist VfB Steudnitz zu Zweitvertretung von TSV Königshofen, gleichzeitig begrüßt SV Eintracht Camburg II die SG Union Isserstedt auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

25.03.2023   14:00 Uhr