Eintracht feiert Sieg im Koseltal

 

     vs.   

 

 

SG VfR Bad Lobenstein II – SV Eintracht Camburg   1:4 (0:3)

 

0:1   Voigt   4‘

0:2   R. Seidler   36‘

0:3   P. Dietzel   45‘   Strafstoßtor

0:4   P. Dietzel   59‘

1:4   Gössinger   88‘

 

Die Reise für die Camburger Diller-Elf führte am 11. Spieltag in der Kreisoberliga ins Koseltal zum Gastgeber VfR Bad Lobenstein II. In den letzten 8 Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnte die Eintracht 5 Siege einfahren und musste einmal die Punkte abgeben, 2 Partien wurden Pandemiebedingt abgesagt.

Das Spiel Stande unter der Leitung von Schiedsrichter Kacar, der an den Linien von den Sportsfreunden Köhler und Voss assistiert wurde.

 

Aufstellung, Begrüßung vor dem Spiel – Foto A. Müller

 

Eine erste Abseitsstellung und ein Eckball der Gastgeber in den Anfangsminuten, im Gegenzug der erste Angriff und Treffer für die Eintracht. Nach Vorlage von R. Seidler haute Camburg’s Voigt das Runde unnachahmlich unter die Querlatte ins Netz, das frühe Führungstor für die Eintracht zum 0:1 bereits nach nur 4 Spielminuten. Zwischenzeitlich beide Mannschaften aktiv, Ansätze von Chancen waren zu sehen und jede Menge Standards. Einen davon nutze Camburg’s R. Seidler, der nach 36 Minuten per Kopfball nach Freistoß von P. Dietzel einnetzte und die Eintracht mit 0:2 in Führung brachte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein Zeig von Schiedsrichter Kacar auf den Punkt, Elfmeter nach Handspiel für die Eintracht, P. Dietzel verwandelte souverän und baute die Führung auf 0:3 zur Halbzeit aus.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren immer wieder in der Offensive und erarbeiteten sich mehrere Eckbälle, am Ende insgesamt 7 Eckbälle der Gastgeber, die aber allesamt nichts einbrachten. Auf der anderen Seite drudelt der Ball durch Lobensteins Strafraum, keiner will ihn, außer P. Dietzel, der das Runde dankend nach 59 Spielminuten zum 0:4 für die Eintracht mühelos einschieben konnte.

 

Camburg’s P. Dietzel mit Saisontor 12 und 13 – Foto A. Müller

 

Es folgten 2 Spielerwechsel auf Camburger Seite, für Schönau und F. Dietzel kamen Brunner und Brendel in die Partie, die gemeinsam mit Ihren Spielerkollegen einen Gegentreffer der Hausherren in der 88. Spielminute hinnehmen mussten, Lobensteins Gössinger traf zum 1:4 kurz vor dem Ende, das Ergebnis nach 90 Minuten 1:4, die Eintracht gewinnt im Koseltal und feiert einen weiteren Auswärtssieg.

Camburg’s Trainer Diller stellte sich auch diesmal den Fragen nach dem Spiel und gab folgendes Feedback:

„Mit der Niederlage in der Vorwoche in Rothenstein und der anstehenden Pause war von vornherein klar, dass alles andere als ein Sieg in Lobenstein nicht zur Disposition stand. Das haben wir der Mannschaft auch schon in der Trainingswoche unmissverständlich vermittelt. Wir wollten nach vorne spielen, Angriff um Angriff vortragen. Der große Kunstrasen liegt uns, hier können wir kombinieren und unsere Schnelligkeit ausspielen. Die Jungs haben das verstanden und hervorragend umgesetzt. Bereits in Minute 4 der erste Treffer, nach herrlicher Einzelaktion von Richard Seidler am linken Flügel netzte Maxi Vogt nach Hereingabe von Richard mit artistischer Einlage zum frühen 1:0 ein. Danach eine Phase des Abtastens und mit weiteren Möglichkeiten. Der zweite Treffer nach herrlichem Freistoß vom rechten Flügel von Paul und Richard war zur Stelle und netzte ein. Treffer 3 dann unmittelbar vor der Pause, Elfmeter durch Paul nach Handspiel im Strafraum. In der Pause dann die klare Botschaft, dran zu bleiben, auf weitere Tore zu spielen und die eigenen Chancen noch besser zu verwerten. Bis auf einen weiteren schön heraus gespielten Treffer über Maxi Vogt auf Paul sprang nichts Zählbares mehr für uns heraus, man muss aber auch festhalten, dass sich der Gegner in Halbzeit 2 dann besser auf unser Spiel eingestellt hat und durchaus verdient zum Anschlusstreffer kam. Hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Innenverteidiger Kay Kleinhans und Tim Bischoff, welche unsere beiden Stamminnenverteidiger Philipp und Edgar hervorragend ersetzt hatten. Beide Spieler mit nahezu fehlerlosem Spiel, Kapitän Kleinhans dazu als lautstarker Dirigent des gesamten Mannschaftsverbundes mit einer überragenden Leistung.“

Im Fazit vorausschauend und mit einer Anmerkung seiner selbst fügte Trainer Diller noch diese Worte hinzu:

„Oben drangeblieben und 3 wichtige Punkte geholt. Noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir doch nur alle unsere Torchancen nutzen würden! Ich muss immer schimpfen, habe dabei ein leichtes Stechen in der Brust, muss aber „den Finger in die Wunde legen!“ Die Spieler verdrehen die Augen und fragen sich, was will er denn, wir führen doch, sind besser als der Gegner und werden gewinnen! Camburg Nord!“

 

Eintracht im Torjubel – Foto A. Müller

 

Vielleicht nur für einen Tag Tabellenzweiter, die Camburger schauen am 06.11.22 auf das Spiel zwischen Thalbürgel und den 08ern aus Rothenstein, dieses Ergebnis wird die Tabelle bereinigen und zeigt dann den sauberen Stand der Tabelle nach dem 11. Spieltag in der Kreisoberliga an.

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, T. Bischoff, Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel (76‘ Brunner), Rudakoff, K. Kleinhans, Gnerlich, Schönau (66‘ Brendel), R. Seidler

 

Fotos zum Spiel – Fotograf A. Müller

Fotos zum Spiel – Fotograf C. Scholz

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

Nächstes Spiel

 

19.11.2022   14:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SG Thalbürgel

 


 

Spielbericht Fussball.de

 

ABWÄRTSTREND BEI SG VFR BAD LOBENSTEIN II

 

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck ging es für den SV Eintracht Camburg vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von SG VfR Bad Lobenstein in Richtung Heimat. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Der SV Eintracht Camburg legte los wie die Feuerwehr und kam vor 69 Zuschauern durch Maximilian Voigt in der vierten Minute zum Führungstreffer. In der 36. Minute brachte Richard Seidler das Netz für das Team von Trainer Danilo Diller zum Zappeln. In der 45. Minute verwandelte Paul Dietzel dann einen Elfmeter für die Gäste zum 3:0. Der SV Eintracht Camburg gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Dietzel legte in der 59. Minute zum 4:0 für den SV Eintracht Camburg nach. SG VfR Bad Lobenstein II kam kurz vor dem Ende durch Tim Gössinger zum Ehrentreffer (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Murat Kacar stand der Auswärtsdreier für den SV Eintracht Camburg. Man hatte sich gegen SG VfR Bad Lobenstein II durchgesetzt.

Große Sorgen wird sich Silvio Sell um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte SG VfR Bad Lobenstein II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Heimteams immens. SG VfR Bad Lobenstein II musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG VfR Bad Lobenstein II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Eintracht Camburg liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Die Angriffsreihe des SV Eintracht Camburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison des SV Eintracht Camburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Eintracht Camburg nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

SG VfR Bad Lobenstein II ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SV Eintracht Camburg mit insgesamt 23 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Weiter geht es für SG VfR Bad Lobenstein II am 19.11.2022 daheim gegen den SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. Für den SV Eintracht Camburg steht am selben Tag ein Duell mit der SG Thalbürgel an.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE