Auswärtssieg am letzten Spieltag

vs.

BSC Jena – SV Eintracht Camburg II   2:5 (2:1)

0:1   Huettich   4‘

1:1   Ottich   30‘

2:1   Haftmann   36‘

2:2   Wolf   48‘

2:3   Paul   51‘   ET

2:4   Wolf   71‘

2:5   Zöllner   84‘

Am 9. und letzten Spieltag im Kalenderjahr 2022 führte die Reise der Camburger Reserve zum Gastgeber BSC Jena. Gespielt wurde auf den Kunstrasenplatz in Jena-Winzerla vor 23 Zuschauern. Die Leitung dieser Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Radatz.

Schon nach 4 Spielminuten brachte Camburg’s Huettich mit seinem 10. Saisontor die Eintracht mit 0:1 in Führung. Ab der 20. Minute drückte der Gastgeber BSC sein Spiel auf und belohnte sich in der 30. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Ottich zum 1:1. Nur sechs Minuten später drehten die Hausherren das Spiel, Haftmann vom BSC mit dem 2:1 Treffer für seine Mannschaft in der 36. Spielminute. Die Mannschaft von Camburg’s Trainer Bischoff zur Pause mit 2:1 im Hintertreffen.

Schon des Öfteren konnte die Eintracht in der zweiten Spielhälfte in dieser Saison überzeugen, so auch am letzten Spieltag. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff netzte Camburg’s Wolf den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer ein (48‘) und nur weitere 3 Minuten später drehte Paul vom BSC zu Gunsten der Camburger Eintracht das Spiel, sein Schuss ins eigene Tor brachte die 2:3 Führung für Camburg in der 51. Spielminute. Mit dem 5. Saisontreffer erhöhte Wolf nach 71 Minuten auf 2:4 für die Eintracht. Den Schlusspunkt setzte Routinier Zöllner, sein neunter Saisontreffer zum 2:5 in der 84. Spielminute war gleichzeitig das Ergebnis nach 90 Minuten.

Herbstmeister 2022 in der Kreisklasse

In der noch unbereinigten Tabelle konnte sich die Camburger Eintracht bereits am vorletzten Spieltag Herbstmeister nennen. In einem letzten offenen Spiel der Kreisklasse am heutigen Sonntag, 06.11.22, zwischen VfB Steudnitz und den Gästen vom FC Thüringen Jena III (Anstoß 14 Uhr in Steudnitz) wird die Tabelle vervollständigt.

Glückwunsch zum Herbstmeister 2022 an das Team der Camburger Reserve mit Trainer Bischoff,

der sich kurz nach dieser Partie so äußerte:

„Wir können uns wie immer auf die 2.Halbbzeit verlassen und spielen da einen eigentlich souveränen Sieg heraus. Jedoch muss man die erste Halbzeit ab der 20. Minute etwas bemängeln, wo wir das Spiel des Gegners zugelassen und ungewollt angenommen haben.

Aber unsere mittlerweile gewohnt bessere 2. Halbzeit ebnete uns den Weg zum erhofften Sieg. Es macht mit dieser Truppe einfach Spaß und ist eine Freude an der Seitenlinie zu stehen.

Die Hinrunde kann sich sehen lassen und macht stolz.“

Camburg spielte mit – M. Schwarze – C. Schwarze, Walter (85‘ Keil), P. Heyme, M. Schneider (83‘ Klopfleich), Huettich, Zöllner, Wolf (77‘ Grüttner), Markert, Lobenstein, Schlegel

Weiter geht es mit der Rückrunde im kommenden Jahr 2023.

Am 19.03.2023 Anstoß 14 Uhr, gastiert die Camburger Reserve beim Ortsnachbarn VfB Steudnitz.

vs.

Spielbericht Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG II SORGT FÜR TRÜBE STIMMUNG IN JENA

Die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen BSC Jena. BSC Jena war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Ronny Huettich SV Eintracht Camburg II vor 23 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Der Ligaprimus musste den Treffer von Stefan Ottich zum 1:1 hinnehmen (30.). Lucas Haftmann brachte BSC Jena nach 36 Minuten die 2:1-Führung. Ein Tor auf Seiten der Gastgeber machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Sebastian Wolf trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 51. Minute lenkte Stefan Paul den Ball zugunsten von SV Eintracht Camburg II ins eigene Netz. Michael Zöllner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Hermann Radatz stand der Auswärtsdreier für die Elf von Frank Bischoff. BSC Jena wurde mit 5:2 besiegt.

Große Sorgen wird sich Daniel Mirgorodsky um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte BSC Jena. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. BSC Jena muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom neunten Platz angehen. BSC Jena musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da BSC Jena insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte BSC Jena nur drei Zähler.

Wer soll SV Eintracht Camburg II noch stoppen? SV Eintracht Camburg II verbuchte gegen BSC Jena die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Kreisklasse Staffel A weiter an. Die Offensive von SV Eintracht Camburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch BSC Jena war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer von SV Eintracht Camburg II in dieser Spielzeit zu. Acht Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SV Eintracht Camburg II. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SV Eintracht Camburg II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.03.2023 empfängt BSC Jena dann im nächsten Spiel die Reserve von TSV Königshofen, während SV Eintracht Camburg II einen Tag später bei VfB Steudnitz antritt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE