Eintracht feiert nächsten Heimerfolg

 

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Eisenberg II   6:1 (3:0)

 

1:0   P. Dietzel   8‘

2:0   R. Seidler   30‘

3:0   Voigt   42‘

4:0   Zöllner   60‘

5:0   Reichenbächer   74‘

5:1   Spitzweg   80‘

6:1   Soumahoro   88‘

 

Stande das Spiel auf Grund des Dauerregens in den vergangenen Tagen noch auf der Kippe, auch Versuche das Heimrecht zu drehen waren erfolglos, hatte die Platzkommission am Samstagmorgen nach Begutachtung der Verhältnisse die Party frei gegeben.

Mit der Reserve aus dem Schortental, SV Eintracht Eisenberg II, begrüßte die Camburger Eintracht den Dritt-Platzierten in der Tabelle der Kreisoberliga zum 11. Spieltag auf den Camburger Sportplatz. Mit dem Blick auf die Tabelle wurden die Gäste in die Favoritenrolle gestellt, was die Moral der Camburger, hier an den letzten Erfolgen anzuknüpfen, nur steigerte.

Während Eisenbergs Reserve die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnte, ein 3:1 auf heimischen Platz gegen Silbitz/Crossen und ein 4:3 Auswärtserfolg bei den „Helenensteinern“ vom SV 08 Rothenstein, sieht die Bilanz und der Trend von Trainer Dietzel und seiner Mannschaft eine positive Entwicklung. Mit 3 Siegen und 3 Remis ist die Eintracht aus Camburg in den letzten 6 Spielen ungeschlagen und konnte auch in der Tabelle Boden gut machen.

Das Spiel wurde pünktlich um 14:00 Uhr von Schiedsrichter Morak frei gegeben. An den Linien assistierten die Sportsfreunde Fiedler und Kühnert. Letzterer zum ersten Male an der Linie auf dem Camburger Sportplatz und begeistert von der Anlage, wie er mir nach dem Spiel im Gespräch mitteilte.

Von Beginn an war das Spiel durch Unterbrechungen geprägt, Foulspiele und hier heraus Freistöße waren an der Tagesordnung. Wie auch in der 8. Spielminute, Freistoß Reichenbächer, dessen Flanke wurde per Kopfball verlängert und P. Dietzel stand völlig frei gelassen und konnte per Direktabnahme ins lange Eck die 1:0 Führung für die Camburger einnetzen.

 

Torschütze zum 1:0, P. Dietzel (6. Saisontreffer) – Foto © SVE

 

Nur wenige Minuten später zeigte sich Kroker mit einer riesen Chance, sein Schuss in der 12. Minute konnte aber von Eisenbergs Keeper Gleitsmann entschärft werden. Im Gegenzug war auch Camburg’s Schlussmann „Tanne“ Schwarze gefordert, der einen Schuss der Eisenberger nach 18 Minuten souverän parierte. Ein Torschuss von Voigt nach 29 Minuten nur abgeprallt, hier setzt P. Dietzel nach und legt quer auf R. Seidler, der nach 30 Spielminuten die 2:0 Führung einschieben konnte und damit seinen Zweiten Saisontreffer für die Camburger erzielte.

 

Torschütze zum 2:0, R. Seidler (2. Saisontreffer) – Foto © SVE

 

Nach, was zu erwarten war, einigen Vergaben von Karten, ein erneuter Freistoß der Dietzel-Elf aus halb linker und bester Position. Routinier Zöllner mit strafen Direktschuss, Keeper Gleitsmann konnte den Ball nicht fest machen, Voigt reagierte am schnellsten und konnte per Kopfball mit sehenswerter Flugeinlage zum 3:0 nach 42 Minuten für seine Mannschaft einloggen, gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Torschütze zum 3:0, M. Voigt (2. Saisontreffer) – Foto © SVE

 

Nach dem Seitenwechsel, noch unverändert in der Personalie, die Camburger Eintracht weiterhin mit Offensiv-Drang. Hier Voigt mit abgefälschtem Schuss nach 49 Minuten nur knapp vorbei. Oder P. Dietzel in der 51. Spielminute mit einer riesen Chance. Auch ein Tor in der 56. Minute für die Eintracht, aber hier war die Fahne oben, Abseitsstellung wurde erkannt und somit das Tor nicht gegeben. Immer wieder sorgte die Camburger Elf mit Standards wie Freistöße und Ecken für Gesprächsstoff. Nach 1 Stunde Spielzeit ein Eckball von P. Dietzel, lang und länger auf den zweiten Pfosten, hier nutzt Routinier Zöllner die Gunst und köpfte aus spitzem Winkel zur 4:0 Führung für die Eintracht in der 60. Minute ein.

 

Torschütze zum 4:0, M. Zöllner (5. Saisontreffer) – Foto © SVE

 

Es folgten erste Spielerwechsel, Trainer Dietzel brachte Schönau für Kroker (61‘), Huettich für Lehmphul (62‘) und Neuzugang Soumahoro für Voigt (71‘). Weiterhin sahen die über 50 Zuschauer unzählige Torschüsse, die leider nicht alle erwähnt werden können … und dann war eine weitere Ecke für die Camburger, wie immer getreten von P. Dietzel. Im Strafraum steigt Camburg’s R. Seidler hoch zum Kopfball, scheiterte aber an der Querlatte, für den Nachschuss sorgte Reichenbächer, dessen Schuss zur 5:0 Führung für die Eintracht in der 74. Spielminute im Netz der Gäste wackelte.

 

Torschütze zum 5:0, M. Reichenbächer (1. Saisontor) – Foto © SVE

 

Eisenbergs Reserve sah man kaum vor dem Tor der Hausherren, einzig in der 80. Spielminute, als Spitzweg, Spieler von Eisenbergs Trainer Frühauf den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 für die Sportsfreunde aus dem Schortental erzielte. Der anschließende euphorische Torjubel und die lautstarken unschönen Worte gezielt an seinem Gegenüber, Camburg’s Zöllner, gerichtet, veranlassten Schiedsrichter Morak die Rote Karte zu benutzen und den Spieler vorzeitig zum Duschen zu schicken. Der Spieler entschuldigte sich hörbar bei seinen Mannschaftskameraden, die nunmehr in Unterzahl und mit einem klaren 5:1 im Rücken die Partie zu Ende bringen mussten. Die Camburger machten weiter wie bisher, Torschüsse im Minutentakt, allein Camburg’s Huettich hatte innerhalb von 3 Minuten gleich 3 Chancen auf dem Fuß bzw. auch dem Kopf. Hatte P. Dietzel mit Heber knapp übers Gehäuse der Gäste nach 86 Minuten noch knapp das Tor verfehlt, bot sich nur 2 Minuten später die nächste Chance. P. Dietzel mit Tempo über die rechte Seite und seine flache Hereingabe, quer aufgelegt, nutzte Neuzugang Soumahoro mit seinem ersten Treffer in seinem ersten Pflichtspiel für die Eintracht zum 6:1 in der 88. Spielminute, gleichzeitig der Endstand.

 

Torschütze zum 6:1, S. Soumahoro (1. Saisontor) – Foto©SVE

 

Trainer Dietzel / SV Eintracht Camburg nach dem Spiel:

„Da brauche ich heute kein Feedback zu geben, das Spiel spricht für sich, Glückwunsch an die Mannschaft“.

 

Co-Trainer Wilsdorf / SV Eintracht Camburg :

„Mit der heutigen Leistung der Mannschaft gegen einen Favoriten in der Liga, kann man noch weitere sehenswerte Spiele der Eintracht erwarten und erleben dürfen, Top – Vorstellung, eine tolle Mannschaftsleistung, Glückwunsch an das Team“.

 

Eisenbergs Reserve bleibt trotz Niederlage in der noch unbereinigten Tabelle auf Rang 3.

Die Eintracht aus Camburg, nunmehr 7 Spiele in Folge ungeschlagen, kann mit 3 Siegen, 4 Remis und 3 Niederlagen einen Platz gut machen und findet sich derzeit auf Tabellenrang 7 wieder.

 

Kommende Woche ist Pokal-Zeit, nächste Runde im Kreispokal, Achtelfinale

 

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II

 

Am 13.11.2021  Anstoß 14:00 Uhr

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

Generierter Spielbericht Fussball.de

 

Gebrauchter Tag für SV Eintracht Eisenberg II

 

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla:

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Eisenberg II    6:1 (3:0)

 

Die Reserve von SV Eintracht Eisenberg wurde der eigenen Favoritenstellung bei SV Eintracht Camburg nicht gerecht und verlor deutlich mit 1:6. Die Experten wiesen SV Eintracht Eisenberg II vor dem Match gegen den SV Eintracht Camburg die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 53 Zuschauern bereits flott zur Sache. Paul Dietzel stellte die Führung des SV Eintracht Camburg her (8.). Das 2:0 der Heimmannschaft stellte Richard Seidler sicher (30.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Max Frühauf, der noch im ersten Durchgang Boris Cibula für Paul Kursawe brachte (37.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Maximilian Voigt auf Seiten des SV Eintracht Camburg das 3:0 (42.). Zur Halbzeit blickte die Mannschaft von Marcel Dietzel auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Eintracht Camburg sorgte Michael Zöllner (60.), ehe Moritz Reichenbächer das 5:0 markierte (74.). In der Schlussphase gelang Philip Spitzweg noch der Ehrentreffer für SV Eintracht Eisenberg II (80.). Sterling Soumahoro stellte schließlich in der 88. Minute den 6:1-Sieg für den SV Eintracht Camburg sicher. Schlussendlich setzte sich der SV Eintracht Camburg mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Eintracht Camburg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Der SV Eintracht Camburg verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der SV Eintracht Camburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt SV Eintracht Eisenberg II in der Tabelle stabil. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Am 20.11.2021 empfängt der SV Eintracht Camburg in der nächsten Partie den SV Gleistal 90 I. SV Eintracht Eisenberg II erwartet in drei Wochen, am 27.11.2021, die Zweitvertretung von SV Jena-Zwätzen auf eigener Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE