E1 – Mit gemeinsamen Willen zum Sieg

SG SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena   2:1 (1:0)

1:0   Ulrich   2‘

1:1   Unger   36‘

2:1   Paul   47‘

Heute musste unsere E1 gegen die E-Junioren von Thüringen Jena ran. Nachdem das Hinspiel 13:0 verloren ging und Jena in den letzten 6 Ligaspielen keinen Gegentreffer hinnehmen musste, konnte man eigentlich nur hoffen nicht unterzugehen.

Dazu kamen einige Absagen und Tillmann Kieffer wurde kurzfristig aus dem Bett geklingelt und zum Ersatz im Tor.

Die Erste Halbzeit war kaum Angepfiffen, da klingelte es schon im Kasten und die SG ging 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren und Damen noch viele weitere Chancen, so dass selbst das Aluminium 2mal Jena vor einem höheren Rückstand rettete.

Das Heimteam ging verdient 1:0 in die Pause und bereitete sich auf eine anstrengende 2. Halbzeit vor.

Nach 10min. in der 2. Halbzeit schießt Thüringen Jena den Ausgleich und man merkte der SG an, das sie nur 2 Wechsler hatten. So langsam schwanden die Kräfte.

3 Minuten vor Schluss gelang es aber nochmal der E1 den Gästekeeper zu überwinden und man ging 2:1 in Führung.

Ab da an war es eine Abwehrschlacht, bei der alle auf dem „Zahnfleisch“ gingen, sich aber durch den gemeinsamen Willen zum Schluss mit 3 verdienten Punkten belohnen konnten

Glückwunsch ans Team und vielen Dank an Tillmann fürs kurzfristige einspringen!

Bericht und Foto: Katrin L.