16.Spieltag KKL SVE II – Hermsdorf II

In 4 Minuten 3 Tore

vs.

SV Eintracht Camburg II – SG SV Hermsdorf/Thüringen II   5:0 (1:0)

1:0   Schönau   10‘

2:0   Wolf   51‘

3:0   Schönau   69‘

4:0   Wolf   70‘

5:0   M.Schneider   72‘

Es gab in der laufenden Saison nur 2 Niederlagen für die Reserve der Eintracht, eine davon hatten sich die Mannen der Camburger Zweitvertretung bei der Spielgemeinschaft Hermsdorf II eingefangen.

Begrüßung vor dem Spiel – Foto: A.Müller

… und im Freitag-Abend-Spiel war genau diese Mannschaft von der SG SV Hermsdorf/Thüringen II der Gast am 16. Spieltag in der Kreisklasse auf dem Camburger Sportplatz. Camburgs Trainer Bischoff dürfte eine klare Marschroute vorgegeben haben, schließlich wollte man die Hinspiel-Pleite wieder wettmachen mit Blick auf den Stand der aktuellen Tabelle.

Bereits nach 10 Spielminuten Camburgs Wolf im Konterspiel, er sucht nicht das 1zu1, stattdessen legt er quer auf den mitgelaufenen Schönau, der ungehindert zum 1:0 für die Eintracht einnetzen konnte.

Schönau mit dem 1:0, später noch 3:0 – Foto: A.Müller

Die Partie in der Hand der Hausherren, Chancen am laufenden, aber bis zur Halbzeitpause sahen fast 100 Zuschauer auf den Camburger Sportplatz keine weiteren erfolgreichen Abschlüsse.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte vom Leiter dieser Begegnung, Schiedsrichter Rühling, die Eintracht weiterhin in der Offensive mit zahlreichen Chancen. Eine davon nutzte Camburgs Wolf, der nach 51 Spielminuten mit seinem 10. Saisontreffer die längst verdiente 2:0 Führung für die Camburger im Netz einschieben konnte.

Eintrachts Wolf mit dem 2:0 und 4:0 – Foto: A.Müller

Das Ergebnis vom Hinspiel nunmehr wettgemacht, es folgten Minuten mit Dauerjubel und Applaus, beginnend mit dem zweiten Treffer im Spiel von Schönau zum 3:0 in der 69. Spielminute. Ebenfalls mit dem zweiten Treffer und damit der 11. Saisontreffer für oder von Wolf in der 70.Minute zum 4:0 und nur kurz danach, Routinier M.Schneider belohnt sich und seine Mannschaft mit dem 5:0 in der 72.Spielminute, gleichzeitig der Endstand in dieser Begegnung.

M.Schneider machte das 5:0 – Foto: A.Müller

Camburgs Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Wir wollten unseren Schwung vom BSC Jena Sieg mitnehmen, das schöne Wetter sowie die gute Kulisse nutzen und uns für das unglückliche Hinspiel revanchieren. Das ist uns auch insgesamt sehr gut gelungen und wir konnten einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg einfahren und den Druck auf Ottendorf somit aufrechterhalten. Großes Kompliment an die ganze Truppe für die konzentrierte Leistung. Jetzt stehen noch 2 Endspiele vor uns, wo wir alles selbst in der Hand haben, um unser großes Ziel zu erreichen.“

Mit diesem Heimerfolg erspielte sich die Eintracht mit Trainer Bischoff die Tabellenspitze. Wenn auch vorerst nur bis ev. Sonntag, denn da ist noch das Spitzenspiel zwischen den Zweitplatzierten Täler SV Ottendorf und dem Dritten der Liga TSV Königshofen II offen. Hier kann die Mannschaft aus den Tälerdörfern den Platz streitig machen. Unabhängig von dieser Partie kommt es dann in 14 Tagen zu einem weiteren Spitzenspiel in dieser Liga, hier wird am 25.05.2024, Anstoß 15 Uhr, das Spiel zwischen Täler SV Ottendorf und dem SV Eintracht Camburg II ausgetragen, mit hoffentlich vielen Zuschauern und Fans.

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Brunner (76‘ Hirschfeld), Carnot (70‘ Walter), Volland (56‘ Schlegel), P.Heyme, M.Schneider, T.Bischoff, Huettich (46‘ Grüttner), Zöllner, Wolf, Schönau (76‘ Hoerold)

Die Mannschaft der Camburger Zweitvertretung – Foto: A.Müller

Fotos vom Spiel – Fotos: A.Müller