E-Junioren mit letztem Test vor dem Saisonstart

E1-Junioren Mannschaft  – Foto : Schneider 27.02.2022

SG VfB Steudnitz I – SG VfB Steudnitz II   3:2

Am Sonntag, 27.02.2022, konnte man den „fast“ Jüngsten im Nachwuchsbereich der Spielgemeinschaft beim Testspiel untereinander zu schauen. Hier trafen sich die E1-Junioren mit dem Trainerteam König und Dörfer zum Vergleich gegen die E2-Junioren mit dem Trainerteam Schneider und Schäfer.

In einer schönen Partie mit spielerischen Vorteilen für die E2-Junioren stand eine Mannschaft mit den E1-Junioren dagegen, die mit einer enormen Abschlussstärke und guten Torhütern im Team glänzen konnten.

Am Ende setzte sich die E1-Mannschaft mit Trainer König und Dörfer knapp mit einem 3:2 Erfolg durch.

Ein besonderer Dank gilt Trainer Dörfer, der im Anschluss dieser Begegnung die Kinder in seiner Sportlerkneipe auf dem Frauenprießnitzer Sportplatz bewirtete und so für lachende, fröhliche und glückliche Kinder-Fußball-Herzen sorgte.

Trainer König, E1-Junioren, der weiterhin für die Aktion „Wünsche Wagen des ASB“ zu Spenden aufruft und sich dafür engagiert, wird diese Woche, am 06.03.2022 mit Anstoß 09:00 Uhr, in die Saison starten. Seine Mannschaft spielt hier beim Gastgeber FC Thüringen Jena.

Die E2-Junioren beginnt die Saison bereits am Vortag, dem 05.03.2022 mit Anstoß 10:00 Uhr, auf heimischen Platz (Sportplatz Steudnitz, Wiesenweg), Gegner und Gäste hier die „Eiserne Union“, SG Union Isserstedt. Trainer Schneider, der neben der Trainer Schaft der E2-Junioren auch als sportlicher Leiter der Eintracht Camburg fungiert und bekannt ist, war mit der Leistung im Testspiel zufrieden und freut sich gemeinsam mit seinen Jungs auf den kommenden Saisonstart.

Allen Mannschaften wünschen wir maximale Erfolge.