D1-Jugend Sieg und Dreierpack von Ben

Sieg und Dreierpack von Ben!

SV Lobeda 77 – SG VfB 1990 Steudnitz   2:4 (2:1)

Am gestrigen Sonntag reiste man zum SV Lobeda 77 nach Jena. Die Lobedaer konnten uns im Hinspiel noch mit 4:1 besiegen. Damals waren wir bereits auf Augenhöhe mit den Jenaern.

Nun zum gestrigen Spiel. Wieder einmal ein starker Spielbeginn unserer Mannschaft. Diesen konnten wir frühzeitig mit dem 1:0 durch Ben, nach Vorbereitung von Kalle und Hannes umsetzen.

Die Jenaer hielten körperlich stark dagegen und kamen nach einem Ballverlust zum etwas überraschenden Ausgleich. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten und ein Fernschuss sorgte für die 2:1 Führung der Gastgeber.

Die 2. Hz. ging dann etwas hektisch los und Tom im Tor musste in höchster Not klären. Im weiteren Verlauf drückten wir aber immer mehr auf den Ausgleich und dieser Gelang dann auch, nach einer Ecke von Ben per Eigentor. Weitere Angriffe von uns folgten und unser Kapitän Ben krönte seine gute Leistung mit 2 weiteren Toren zum 4:2 Endstand. Alles in allem eine sehr gute Vorstellung von allen Spielern.

Besonders unsere Abwehrreihe mit Kiran, Eddy und Uli machte einen super Job.

Nun geht es in die Vorbereitung auf das absolute Highlight am nächsten Sonntag.

Dann wird der ungeschlagene Tabellenführer von Carl Zeiss Jena bei uns zu Gast sein. Hier wollen wir auch wieder alles geben und wer weiß was da möglich ist. 😉

Sonntag: 14.04. / 10:30 Uhr / Sportplatz Steudnitz

Bericht – M.Schneider