7 Gegentreffer als Revanche für das Hinspiel

SV Schott Jena III – SV Eintracht Camburg II   7:0 (3:0)

Hatte die Eintracht-Reserve am 5. Spieltag (02.10.2021) einen souveränen 7:1 Heimerfolg gegen die Dritt-Vertretung vom SV Schott Jena einfahren können, so musste man am Samstag (30.04.2022) im Rückspiel, 16. Spieltag, gleich Sieben Mal den Ball aus dem Netz holen.

Eintracht’s Betreuer Maibaum übernahm am Spieltag die Trainer Schaft und hatte auf Grund mehrerer Ausfälle nur einen Kader von 11 Mannen zur Verfügung.

Schiedsrichter Nazari, der die Leitung dieser Partie innehatte, brauchte vor 27 Zuschauern auf dem EAS-Platz 7 in Jena nur Torschützen der Gastgeber notieren.

1:0   Tom Skatulla   3‘

2:0   Lenz   6‘

3:0   Teubert   28‘

4:0   Sonnefeld   49‘

5:0   Birkner   57‘

6:0   Kirchhof   79‘

7:0   Tim Skatulla   86‘

SV Schott Jena III zieht mit diesem Erfolg an der Eintracht vorbei und ist mit 19 Zählern auf Rang 3 zu finden. Die Reserve der Camburger verweilt mit 16 Zählern auf Rang 4 in der Tabelle.

Camburg spielte mit – Kreßler – Brendel, A. Hüttich, Hoerold, P. Heyme, Markert, Donth, R. Huettich, Brunner, Walter, Lobenstein

07.05.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – BSC Jena

SB Fussball.de

SV SCHOTT JENA III SCHIESST TORE AM LAUFENDEN BAN

SV SCHOTT Jena III – SV Eintracht Camburg II   7:0 (3:0)

SV SCHOTT Jena III kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der Gastgeber als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war mit einer 1:7-Klatsche für die Mannschaft von Trainer Eric Vasold geendet.

SV SCHOTT Jena III legte los wie die Feuerwehr und kam vor 27 Zuschauern durch Tom Skatulla in der dritten Minute zum Führungstreffer. SV SCHOTT Jena III machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kai-Hendrik Lenz (6.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Sebastian Teubert, als er das 3:0 für SV SCHOTT Jena III besorgte (28.). Die Reserve von SV Eintracht Camburg rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Oskar Sonnefeld (49.), Moritz Birkner (57.) und Maximilian Kirchhof (79.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von SV SCHOTT Jena III aufkommen. Tim Skatulla stellte schließlich in der 86. Minute den 7:0-Sieg für SV SCHOTT Jena III sicher. Hashim Nazari pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SV SCHOTT Jena III bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem Sieg baute SV SCHOTT Jena III die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV SCHOTT Jena III sechs Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. SV SCHOTT Jena III blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Bei SV Eintracht Camburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Das Team von Clemens Maibaum befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

SV SCHOTT Jena III setzte sich mit diesem Sieg von SV Eintracht Camburg II ab und nimmt nun mit 19 Punkten den dritten Rang ein, während SV Eintracht Camburg II weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt. Nach SV Eintracht Camburg II stellt SV SCHOTT Jena III mit 34 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Als Nächstes steht für SV SCHOTT Jena III eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen Täler SV Ottendorf. SV Eintracht Camburg II empfängt parallel BSC Jena.

Autor/-in: FUSSBALL.DE