25.Spieltag KOL SV Grün Weiß Tanna – SVE

Punkteteilung in Tanna

vs.

SV Grün Weiß Tanna – SV Eintracht Camburg   1:1 (0:0)

0:1   R.Seidler   52‘

1:1   Fiebig   62‘

Am vorletzten Spieltag in der Kreisoberliga führte die Reise der Camburger Eintracht nach Tanna, einem Ort im Talkessel der Wettera, unweit von Schleiz entfernt, im Saale-Orla-Kreis. „Ein Verein in Bewegung“, ein Verein der im vergangenen Jahr (2023) die Hundert feiern konnte, Gastgeber am 25.Spieltag war der SV Grün Weiß Tanna. Die Bilanz aus Sicht der Eintracht vielversprechend. 9 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen stehen zu Buche, das Hinspiel auf heimischen Gefilden konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden.

Knapp 80 Zuschauer wohnten der Begegnung bei, die unter der Leitung von Schiedsrichter Heinekamp Stande, assistiert an den Linien von Heil und Paßlack.

Es war eine spannende erste Hälfte, wie ein Zuschauer mitteilte. Einige Chancen auf beiden Seiten, aber ohne erfolgreichen Abschluss, so blieb es zur Pause bei einem torlosen Remis.

Nach Wiederanpfiff brachte Camburgs R.Seidler nach 52 Spielminuten die Eintracht mit seinem 15.Saisontreffer in Führung.

Camburger Torschütze – R.Seidler – Foto: SVE

Nur 10 Minuten später (62.) konnte Gastgeber Tanna durch Fiebig zum 1:1 ausgleichen. Mehr sollten die Zuschauer nicht sehen dürfen, am Ende teilten sich beide Vereine die Punkte, was für die Eintracht Tabellenplatz 3 bedeutet, da die Post SV Jena mit Sieg in Hermsdorf nun den Zweiten Platz ihr Eigen nennt.

Steht der Meister und Aufsteiger mit SV 08 Rothenstein bereits fest, dürfte der letzte Spieltag kommende Woche äußerst interessant werden, wenn es um die weiteren Platzierungen in der Kreisoberliga geht.

Camburg`s Trainer Diller mit klaren Worten in „Bikini-Methode“ nach dem Spiel:

„Letztes Auswärtsspiel in Tanna, Anfahrt mit gesponsertem Kleinbus vom Autohaus Kalhöfer, mein erstes Spiel auf Rasen seit 1995, die Bedingungen waren an sich perfekt. Wir in Halbzeit 1 spielerisch überlegen mit zwei bis drei guten Tormöglichkeiten aber zu überhastet im Abschluss. Tanna war mit ihren geplanten „Nadelstichen“ immer gefährlich. In Halbzeit 2 die frühe Führung nach Kopfball von Richard Seidler, ein perfekter Start! Danach verloren wir die Kontrolle über das Spiel, Tanna nutze eine Unübersichtlichkeit in unserem Strafraum und staubte zum 1:1 ab. Im weiteren Verlauf hatte Tanna dann sogar die besseren Möglichkeiten zur Führung, so dass wir letzten Endes mit dem 1:1 leben müssen. Nächste Woche auf zum letzten Heimspiel gegen Hermsdorf, danach geht es in die verdiente wenn auch kurze Sommerpause! Allen einen schönen Sonntag! Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – Gräfe – Kroker, F.Dietzel (61‘ Gnerlich), Rudakoff (61‘ Boski), K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul, Behling, Hildebrand, Diller, R.Seidler

26. und Letzter Spieltag

09.06.2024   15:00 Uhr

vs.

SV Eintracht Camburg – SG SV Hermsdorf/Thüringen

SV EINTRACHT CAMBURG SPIELT IN TANNA UNENTSCHIEDEN

Das Spiel zwischen der SV Grün-Weiß Tanna und dem SV Eintracht Camburg endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war die SV Grün-Weiß Tanna mitnichten. Die SV Grün-Weiß Tanna kam gegen den SV Eintracht Camburg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der SV Eintracht Camburg knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das erste Tor sorgte Richard Seidler. In der 52. Minute traf der Spieler des SV Eintracht Camburg ins Schwarze. Mit einem Doppelwechsel holte Danilo Diller William Rudakoff und Felix Dietzel vom Feld und brachte Feras Boski und Jonas Gnerlich ins Spiel (61.). Alex Fiebig vollendete in der 62. Minute vor 78 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SV Grün-Weiß Tanna mit dem SV Eintracht Camburg kein Sieger ermittelt.

Die SV Grün-Weiß Tanna muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit wissen die Gastgeber die Abstiegsränge hinter sich.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Eintracht Camburg in der Tabelle auf Platz drei. Mit 65 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Der SV Eintracht Camburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der SV Eintracht Camburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SV Grün-Weiß Tanna zu FC Chemie Triptis, gleichzeitig begrüßt der SV Eintracht Camburg den SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE