12.Spieltag KOL SVE – GW Tanna

Frühes Tor reicht zum Eintracht-Dreier

vs.

SV Eintracht Camburg – SV Grün Weiß Tanna   1:0 (1:0)

Das letzte Heimspiel der Eintracht im Kalenderjahr 2023. Auf dem Programm von Trainer Diller und der Camburger-Elf Stande der 12. Spieltag in der KOL an. Aus einer Kleinstadt im Saale-Orla-Kreis südlich von Schleiz in einem Talkessel der Wettera, einem östlichen Zufluss der Saale, gelegen, waren die Gäste des heutigen Spieltages angereist. Gemeint ist Tanna mit der 1. Herrenmannschaft vom Sportverein Grün Weiß Tanna. In 10 Begegnungen seit 2010 konnte die Eintracht 8-mal als Sieger hervor gehen, dagegen gab es nur 2 Niederlagen, eine Bilanz die sich sehen lassen kann.

Das Schiri-Trio auf dem Camburger Sportplatz am 12. Spieltag mit Referee Rauschkolb, der an den Linien von Hartung und Schnöckel assistiert wurde.

Wenige Minuten sollten vergehen, dann Stande die „1“. Camburgs Voigt sorgte für die 1:0 Führung der Eintracht in der 15. Spielminute.

Camburgs Voigt mit dem goldenen Tor – Foto: SVE

Danach gab es zwar noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, am Ende stand ein 1:0 auf der Anzeigetafel und damit 3 Punkte im letzten Heimspiel 2023.

Wie gewohnt, gab es auch diesmal das Gespräch nach dem Spiel mit Camburgs Trainer Diller, hier und dies etwas ausführlicher, die Worte zum Spiel vom Coach:

„Nach 4 Siegen in Folge wollten wir im Heimspiel gegen Tanna natürlich diese Serie fortsetzen, das Ganze idealerweise auch noch mit schönem Fußball untermauern. Der Sieg ist uns gelungen, der schöne Fußball blieb leider aus. Die Idee war, Tanna mitspielen zu lassen um nach Balleroberung im Mittelfeld die Umschaltmomente über unsere drei schnellen Stürmer zu nutzen. Das gelang in Halbzeit eins genau einmal, beim herrlich heraus gespielten Treffer über Richard Seidler und dem tollen Abschluss von Maximilian Voigt. Das der in Minute 15 erzielte Treffer der Einzige an diesem Tag bleiben sollte, war da noch nicht zu erahnen. Zwei weitere gute Möglichkeiten in Halbzeit eins, glänzend pariert vom Tanna‘er Keeper. Danach gab es im weiteren Spielverlauf einfach zu viele Abspielfehler, bissig geführte Zweikämpfe auf tiefem Boden, ungenaue Zuspiele und einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner, der selber immer mal wieder gefährlich an unserem Strafraum auftauchte. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, aber dennoch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Richard Seidler und Max Brandenberger kurz vor Ultimo, welche das Ergebnis aus unserer Sicht noch hätten höher ausfallen lassen können. Sei es drum, auch für ein 1:0 gibt es drei Punkte, und das war das Ziel! Dank wieder einmal grandioser Abwehr und Torhüterleistung stand hinten die 0, und durch eine herrliche Kombination dann am Ende vorne die 1! Ein 4 Gänge Menü gibt es dann hoffentlich nächste Woche wieder!“

Zum Schluss fügte Trainer Diller noch folgende Worte hinzu:

„Fazit: Von 6 Heimspielen in der Hinserie 5 gewonnen, das stimmt mich sehr zufrieden. Noch drei Wochen bis zur Winterpause, zwei Liga- und ein Pokalspiel stehen noch an. Wir bleiben dran und brennen für den Erfolg! Allen einen schönen Sonntag, Camburg Nord!“

SV Eintracht Camburg – SV Grün Weiß Tanna   1:0 (1:0)

1:0   Voigt   15min

Spielerwechsel

75‘   Brandenberger für Behling

Rauschkolb

Assistenten

Hartung

Schnöckel

Camburg spielte mit…

Gräfe – Voigt, Kroker, F.Dietzel, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Behling, Diller, R.Seidler, Brandenberger

FRÜHES TOR VON VOIGT REICHT SV EINTRACHT CAMBURG ZUM SIEG

Der SV Eintracht Camburg trug gegen die SV Grün-Weiß Tanna einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der SV Eintracht Camburg dabei jedoch nicht.

Maximilian Voigt brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Eintracht Camburg. Letztendlich gelang es der SV Grün-Weiß Tanna im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Eintracht Camburg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der SV Eintracht Camburg übernahm mit dem Sieg gegen die SV Grün-Weiß Tanna die Tabellenführung. Offensiv konnte dem SV Eintracht Camburg in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison der Gastgeber verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die Elf von Danilo Diller ist seit vier Spielen unbezwungen.

Große Sorgen wird sich Michael Kohl um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte die SV Grün-Weiß Tanna. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste haben auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SV Grün-Weiß Tanna alles andere als positiv. Die SV Grün-Weiß Tanna baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist der SV Eintracht Camburg zu SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V, zeitgleich empfängt die SV Grün-Weiß Tanna den FC Chemie Triptis.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

18.11.2023   14:00 Uhr