Zwei Doppelpack’s sorgen für Heimsieg

SV Eintracht Camburg II – BSC Jena   4:1 (1:1)

0:1   Haftmann   3‘

1:1   Huettich   9‘

2:1   Huettich   64‘

3:1   Lobenstein   82‘   Strafstoßtor

4:1   Lobenstein   84‘

Im Hinspiel musste sich die Camburger Reserve knapp mit 4:3 geschlagen geben, der BSC damals mit einem Tor mehr und dem besseren Ende auf dem Kunstrasenplatz in Jena-Winzerla. Am Samstag, zum 17. Spieltag in der Kreisklasse, begrüßte die Eintracht den BSC auf heimischen Platz.

Vor ca. 20 Zuschauern musste Schiedsrichter Herold, Leiter dieser Partie, bereits nach 3 Spielminuten erstmals auf den Punkt zeigen, hier der Anstoßpunkt. Haftmann vom BSC sorgte für eine schnelle Führung für die Gäste aus Jena, 0:1, 3. Minute.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Camburg’s Routinier Huettich erzielte nach 9 Minuten den Ausgleich für die Eintracht. Ein früher Wechsel auf Camburger Seite, hier M. Hädrich für Brendel bereits nach 10 Minuten oder ein Torschuss der Gäste vom Torschützen Haftmann, den „Tanne“ Schwarze, im Tor der Eintracht, aber locker entschärfen konnte, mehr gab es für die Zuschauer in Halbzeit Eins nicht zu sehen.

Mit dem 1:1 Remis und ohne weitere Wechsel zur Pause, zeigte sich die Wächter-Elf in Hälfte Zwei in der Offensive und konnte nach 64 Spielminuten diese Partie drehen. Für den Führungstreffer sorgte erneut Huettich, Doppelpack, 2:1 Camburg. Im weiteren Verlauf sah man auch die Gäste vor dem Camburger Gehäuse, immer dabei Haftmann vom BSC (70.) oder auch Osswald (80.), deren Torschüsse allerdings vom Camburger Keeper Schwarze gehalten oder letzteren zur Ecke geklärt werden konnte. Im Gegenzug die Eintracht, ein Pfiff von Schiri Herold und der zeig auf den Punkt, Elfmeter für Camburg. Diese Chance lässt sich „Ähd“ Lobenstein nicht entgehen und verwandelte souverän zum 3:1 per Strafstoß nach 82 Minuten. Dem noch nicht genug, schließt auch Lobenstein seinen Spieltag mit einem Doppelpack ab, nur 2 Minuten nach seinem Strafstoßtreffer netzte „Ähd“ erneut ein und lässt die Eintracht Reserve nach 84 Spielminuten mit dem 4:1 jubeln und am Ende mit diesem Ergebnis auch feiern.

Doppeltorschütze Huettich – Foto – SVE Archiv

Doppeltorschütze „Ähd“ Lobenstein – Foto – SVE Archiv

Mit 6 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen findet man die Camburger Reserve auf Rang 4 in der Tabelle. (19 Punkte aus 11 Spielen)

Camburg spielte mit – M. Schwarze – Brendel (10. M. Hädrich), Hoerold, S. Kleinhans, P. Heyme, Markert, Huettich, Walter, Lobenstein, Schlegel, Werner (68. Hüttich)

14.05.2022   15:00 Uhr

Täler SV Ottendorf – SV Eintracht Camburg II

SB Fussball.de

DOPPELSCHLAG VON LOBENSTEIN TRIFFT BSC JENA HART

SV Eintracht Camburg II – BSC Jena   4:1 (1:1)

BSC Jena kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. SV Eintracht Camburg II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem BSC Jena gegen SV Eintracht Camburg II mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Lucas Haftmann mit seinem Treffer vor 20 Zuschauern für die Führung von BSC Jena (3.). Lange währte die Freude der Mannschaft von Daniel Mirgorodsky nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Ronny Huettich den Ausgleichstreffer für SV Eintracht Camburg II. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Brendel von SV Eintracht Camburg II, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Martin Hädrich ersetzt wurde. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Huettich schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Toni Lobenstein beseitigte mit seinen Toren (82./84.) die letzten Zweifel am Sieg von SV Eintracht Camburg II. Am Ende verbuchte SV Eintracht Camburg II gegen BSC Jena die maximale Punkteausbeute.

Bei SV Eintracht Camburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Michael Wächter momentan auf dem Konto. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In der Defensive drückt der Schuh bei BSC Jena, was in den 37 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. BSC Jena ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

SV Eintracht Camburg II setzte sich mit diesem Sieg von BSC Jena ab und nimmt nun mit 19 Punkten den vierten Rang ein, während BSC Jena weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für SV Eintracht Camburg II ist Täler SV Ottendorf (Samstag, 15:00 Uhr). BSC Jena misst sich am selben Tag mit der Reserve von FV Rodatal Zöllnitz (13:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE