Unterstützung des Wünschewagens des ASB Jena

Einen tollen gesellschaftlichen Einsatz zeigen regelmäßig unsere F-Junioren der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz. So sammeln unsere kleinen Kicker zu Ihren Heimspielen Spenden für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes Jena. Dieser erfüllt kostenlos letzte Lebenswünsche schwerstkranker Menschen jeden Alters – mit viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement.

Nach einer bewegenden Rede des Trainers Mario König zur Weihnachtsfeier der Eintracht-Männermannschaften wurden die Erlöse der Tombola ebenfalls zur Unterstützung des Wünschewagens bereitgestellt. Unser Spieler der II. Mannschaft Lucas Werner, stellte kurzerhand seine gerade erst gewonnen Freikarten für das Bundesligaspiel RB Leipzig gegen Werder Bremen zur Versteigerung. Nach einer spannenden Auktion wechselten die zwei Tickets für 165 € den Besitzer und gehören nun dem Ehepaar Schäfer.

Der Verein bedankt sich unter anderem bei Familie Schäfer und Lucas Werner für die tolle Aktion, allen Unterstützern der Tombola sowie vor allem den Kindern unserer F-Junioren, die bereits in jungen Jahren mit ihrer Aktion ein tolles Zeichen für soziales Engagement setzen. Wir hoffen in den kommenden Spielen zahlreiche Zuschauer, um weitere Spenden sammeln zu können, welche natürlich auch direkt dem ASB Jena übergeben werden können:

Samstag, den 07.03.2020 um 09:00 Uhr, Sportplatz Frauenprießnitz
Samstag, den 28.03.2020 um 09:00 Uhr, Sportplatz Steudnitz