Pokal-Aus für die Eintracht

Beide Camburger Herren-Mannschaften mussten am heutigen Feiertag, gewidmet den Kindern (Weltkindertag), im Kreispokal fighten. Schon vorweg, es sollte nicht sein, beide Mannschaften verabschieden sich aus dem Wettbewerb um den Kreispokal.

SV Eintracht Camburg II – SG TSV 1860 Ranis   1:5 (1:1)

1:0   Markert   39‘

Dabei sah es zunächst für die 2. Mannschaft um Trainer Bischoff in Hälfte Eins ganz gut aus, nachdem Markert nach 39 Spielminuten die 1:0 Führung auf heimischen Platz erzielen konnte. Im Gegenzug, noch vor der Pause, der Ausgleich der Gäste der Spielgemeinschaft Ranis.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Kreisligist effektiver und konnte vor allem in den Schlussminuten das Ergebnis auf 1:5 erspielen.

Trainer Bischoff, 2. Mannschaft SVE: „1-5 klingt leider zu deutlich und wird dem Spiel nicht ganz gerecht. Wir haben das lange Zeit gut gemacht, unser Plan ging lange auf. Ärgerlich war das wir das 1-0 nicht mit in die Pause nehmen konnten. Wir verabschieden uns erhobenen Hauptes und mit ordentlicher Leistung aus dem diesjährigen Pokal.“

Camburg spielte mit – D. Mai – Brunner, C. Schwarze, Hoerold, Markert (85‘ M. Hädrich), Hildebrandt, Huettich, Zöllner, Donth (75‘ Keil), Lobenstein, Walter

24.09.2022   13:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – SG SV Hermsdorf II

Sieben auf einen Streich

SV Moßbach – SV Eintracht Camburg   7:1 (4:0)

7:1   R. Seidler   76‘

Ähnlich Torreich verlief das Pokalspiel der 1. Mannschaft der Camburger Eintracht. Die Diller-Elf musste in der 2. Runde im Kreispokal gegen den Ligakonkurrenten SV Moßbach antreten. Moßbach als Gastgeber war vor wenigen Tagen erst zum Ligaspiel in Camburg zu Gegend, hier konnten die Moßbacher in der Nachspielzeit (95+5‘) den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen und einen Punkt aus der Saalestadt entführen. Heute zeigte sich die Mannschaft von Trainer Herzog von einer anderen Seite und schenkte der Eintracht bis zum Pausenpfiff gleich 4 Treffer ein.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Gastgeber weiterhin diese Partie und netzte noch 3 weitere Treffer ein, ehe Camburg’s R. Seidler in der 76. Spielminute den 7:1 Ehrentreffer erzielen konnte. Hatte er bereits in Camburg seine Schusspräsenz gezeigt, hier aber ohne Treffer, war im heutigen Pokal-Fight Pilhofer mit 3 erzielten Toren im Spiel der Goalgetter seiner Moßbacher Mannschaft.

Camburg’s Trainer Diller stellte sich auch in der Stunde der Niederlage dem Gespräch nach dem Kreispokal-Spiel:

„Ein Abseitstor zum 0:1, ein Eigentor zum 0:2, ein Handelfmeter zum 0:3 und ein Abschlag des Torhüters direkt ins Tor zum 0:4, das waren die 4 Gegentore bis zur Halbzeit. Was wie eine Ausrede klingt, soll natürlich keine sein, Moßbach war griffiger und resoluter, wir hatten in der Offensive und im Erarbeiten von Torchancen zu wenig Aktionen, Paul und Richard mit zu wenig Unterstützung und auf sich alleine gestellt. Auch in Unterzahl haben wir weiter Fußball mitgespielt, sogar teilweise in Halbzeit 2 gefällig kombiniert. Die numerische Überzahl von Moßbach hat man gespürt und auch gesehen, was sich dann auch in den drei Gegentreffern wiederspiegelt. Pokal erst wieder 2023, ab jetzt volle Konzentration und Leidenschaft auf und in der Liga.“

Camburg spielte mit – F. Dietzel – T. Bischoff, Kroker, Hirschfeld (70‘ Brendel), P. Dietzel, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Schönau, R. Seidler

24.09.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SG SV Hermsdorf

C-Junioren mit Auswärtssieg

Täler SV Ottendorf – SG SV Eintracht Camburg   1:4 (0:2)

Einzig Positiv kann C-Junioren Trainer M. Hädrich auf den Weltkindertag blicken, der mit seiner Mannschaft am heutigen Feiertag in den Tälerdörfern zu Gast gewesen ist, beim Täler SV Ottendorf. Bereits in den ersten 10 Minuten sorgte Briones mit Doppelpack für eine 2:0 Führung für die Eintracht (1‘, 9‘) zur Pause. Nach Wiederanpfiff zunächst der Anschlusstreffer in der 41. Minute, auf den die Eintracht mit Toren von Kaufmann (43‘) und Mascher (44‘) prompt reagierte und am Ende mit 4:1 als Sieger vom Platz gehen konnte.

24.09.2022   10:30 Uhr

SG SV Eintracht Camburg – SG SV GW Tanna II