Plätze getauscht… in der Tabelle

FSV Orlatal I – SV Eintracht Camburg   5:2 (3:0)

1:0   Barth   17‘   Strafstoßtor

2:0   Barth   39‘

3:0   Barth   42‘

4:0   Barth   59‘

4:1   Schönau   60‘

4:2   Kroker   64‘

5:2   Neumann   75‘

Mannschaften zur Begrüßung – Foto A. Müller – Quelle: FuPa

Am 6. Spieltag in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla führte die Reise der Camburger Diller-Elf zum Gastgeber FSV Orlatal auf den Sportplatz nach Kleindembach (Langenorla). Vor dem Spitzenspiel zwischen den Zweit- und Drittplatzierten in der Tabelle konnte man die Eintracht auf dem 2. Rang wiederfinden, punktgleich mit dem heutigen Gastgeber FSV Orlatal, nur das bessere Torverhältnis zu Gunsten der Camburger. Nach dem Spiel in Kleindembach, ein Ortsteil der Gemeinde Langenorla, wo der Floßbach in die Orla mündet, wurden die Tabellenplätze getauscht. Die Eintracht rutscht einen Platz zurück auf den dritten Rang und der FSV Orlatal konnte sich mit dem heutigen Heimerfolg den zweiten Platz in der Tabelle sichern, nur einen Punkt hinter Tabellenführer SV 08 Rothenstein.

Ungesehen, kurz zum Spielverlauf, die Leitung hatte Schiedsrichter Höfer inne, begleitet an den Linien von seinen Assistenten Rothe und Wachs. Mit Barth vom FSV konnten die 97 Zuschauer einen Hattrick in der ersten Hälfte miterleben (17‘ ST, 39‘ und 42‘).

Auch nach dem Seitenwechsel ist es erneut Orlatals Barth, der mit seinem vierten Treffer nach knapp einer Stunde Spielzeit in der 59. Minute zum 4:0 einnetzen konnte. Direkt im Gegenzug sorgte Camburg’s Schönau in der 60. Spielminute für den 4:1 Anschlusstreffer …

Camburg’s Schönau beim Anschlusstreffer zum 4:1 – Foto A. Müller – Quelle: FuPa

… und Kroker im Team der Diller-Elf legte mit seinem 4. Saisontreffer gleich nach, 4:2 in der 64. Spielminute. Eine Viertel Stunde vor dem Spielende trug sich aus Sicht der Gastgeber nach dem vierfachen Torschützen Barth noch ein zweiter Spieler in die Liste der Torschützen ein, Orlatals Neumann sorgte in der 75. Minute für den 5:2 Treffer, gleichzeitig das Endergebnis am heutigen Spieltag.

Ein Trainer aus der Vergangenheit hätte mir nach dem Spiel mit Sicherheit den folgenden Satz gesagt: „Es war heute ein gebrauchter Tag, Haken dran, Schauen wir nach vorne“.

Camburg’s neuer Trainer Diller sieht es ähnlich und gab zunächst sein Statement zum Spiel:

„Ein holpriger Platz, 15 lange Abschläge vom gegnerischen Torwart, kaum gewonnene Zweikämpfe im Zentrum und wenig Torgefahr, dazu ein überragender Daniel Barth, so kann man unser Spiel in Halbzeit 1 beschreiben. Der Platz wurde zwar in Halbzeit 2 nicht besser, aber zumindest in Ansätzen unser Spiel. Der Kampf wurde nun angenommen, schweren Herzens nun auch die langen Bälle von unserem Torwart „geschlagen“, dazu wurden selber mehr Zweikämpfe gewonnen und in Ansätzen Torgefahr entwickelt. Fällt nach unserem 2:4 Anschlusstreffer nicht zügig danach das 2:5, hätte nochmal Spannung aufkommen können. „

Im Fazit danach macht es Trainer Diller deutlich, kommende Woche anders, aber vor allem besser machen, schließlich begrüßt die Camburger Eintracht am kommenden Wochenende die Gäste aus dem Gleistal, die Mannschaft von SV Gleistal 90, die letzte Wirkungsstätte vom Trainer vor der Eintracht, Fazit:

„Orlatal verdienter Sieger, Spiel abhaken, in der Trainingswoche intensiv auf Gleistal vorbereiten und es am nächsten Wochenende anders, aber vor allem besser machen. Ich bin sehr zuversichtlich das uns dies gelingen wird! Zumindest werden die Rahmenbedingungen stimmen, ein geiles Geläuf Dank unserem Olaf, eine überragende Unterstützung unserer eigenen treuen Fans und ein frenetischer Gleistaler Anhang mittels Anreise per Bahn werden für den nächsten Camburger Heimsieg sorgen!“

Fotos vom Spiel – Fotografin A. Müller – Quelle: FuPa

Camburg spielte mit – Gräfe – F. Dietzel, Kroker, Hirschfeld (78‘ Brunner), P. Dietzel, Rudakoff, K. Kleinhans, Lehmphul (84‘ Brendel), Gnerlich, Schönau, R. Seidler

08.10.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Gleistal 90 I

Bericht – Fussball.de

FSV ORLATAL I SIEGT IM SPITZENSPIEL

FSV Orlatal I – SV Eintracht Camburg   5:2 (3:0)

Mit dem FSV Orlatal I und dem SV Eintracht Camburg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Gäste schien der FSV Orlatal I aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Orlatal I als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Daniel Barth mit den Treffern (17./39./42.) zum 3:0 für die Gastgeber. Das überzeugende Auftreten der Elf von Jens Reich fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Barth führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (59.). Mit schnellen Toren von Nils Schönau (60.) und Johannes Kroker (64.) schlug der SV Eintracht Camburg innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Marcel Neumann ließ den Anhang des FSV Orlatal I unter den 97 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Am Schluss schlug der FSV Orlatal I den SV Eintracht Camburg vor eigenem Publikum mit 5:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der FSV Orlatal I ist jetzt mit elf Zählern punktgleich mit dem SV Eintracht Camburg, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 11:6 auf dem dritten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SV Eintracht Camburg entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FSV Orlatal I in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Der FSV Orlatal I stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Thalbürgel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Eintracht Camburg den SV Gleistal 90 I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE