Kreisligaderby für die Eintracht

Am kommenden Samstag empfängt unsere Reserve zum Derby die Kicker aus dem benachbarten Sv Frauenprießnitz.

Die Gäste um ihren Trainer Sven Döring belegen im Moment mit 16 Punkten aus 13 Spielen den 10. Tabellenplatz. Mit einem vollen Erfolg im Spiel gegen unsere Eintracht, könnten sie den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld erreichen und sich somit etwaigen Abstiegsängsten fast gänzlich entledigen. Aber auch für die Camburger Reserve geht es mal abgesehen vom Derbycharakter in diesem Spiel, um so einiges. Zum einen will man den Schwung aus den Siegen gegen Kahla und zuletzt Rockau auch in dieses Spiel mitnehmen, zum anderen aber ist der Weg zum Klassenerhalt noch lang und steinig – da würden 3 Punkte natürlich gut tun. Die Truppe von Michael Wächter wird alles in die Waagschale werfen damit die Zähler in Camburg bleiben auch wenn die personelle Lage weiterhin angespannt ist.

Im Hinspiel trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden, ein Ergebnis das diesmal keinem so richtig reichen würde. Freuen wir uns also auf ein spannendes und faires Derby vor hoffentlich großer Kulisse.

Anstoss ist am Samstag 14:00 Uhr auf dem Camburger Sportplatz.

Hier die Spieltagsvorschau für unsere Mannschaften:

Samstag, 16.03.2019

F-Junioren Fair-Play-Liga
SG VfB Steudnitz – SV Schott Jena II

C-Junioren Kreisliga
SG SV Eintracht Camburg – SG FSV GW Stadtroda

D-Junioren Kreisoberliga
SG VfR Bad Lobenstein – SG VfB Steudnitz

SV Eintracht Camburg II – SV Frauenprießnitz

Kreisoberliga – 14:00 Uhr
FC Thüringen Jena – SV Eintracht Camburg
Unser 1. Mannschaft muss zum schweren Auswärtsspiel beim FC Thüringen Jena antreten. Die Mannen vom Jenzig verloren am vergangenen Wochenende überraschend deutlich mit 0:4 in Zöllnitz und brennen jetzt sicher auf eine Wiedergutmachung aber auch die Eintracht braucht sich nach ihrer ordentlichen Vorstellung in Eisenberg nicht verstecken und hofft somit ebenfalls auf weiteren Punktezuwachs. Die Partie findet auf dem neuen Kunstrasen in Jena-Ost statt.

Sonntag, 17.03.2019

E-Junioren Kreisliga