KL 21.ST FSV Orlatal II – SVE II

 

SV Eintracht Camburg II macht einen Satz nach vorne

 

FSV Orlatal II – SV Eintracht Camburg II   2:4 (0:2)

 

Für die Reserve von FSV Orlatal gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 29 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Eddy Krause war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. SV Eintracht Camburg II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Martin Schneider (10.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Daniel Hönl, der noch im ersten Durchgang Adnan Veliqi für Daniel Stangl brachte (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Duncan Dorausch von FSV Orlatal II seinen Teamkameraden Louis Krawczyk. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Krause bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (58.). In der 74. Minute brachte Fabien Plass das Netz für FSV Orlatal II zum Zappeln. Den Vorsprung von SV Eintracht Camburg II ließ Krause in der 80. Minute anwachsen. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 83. Minute machte Plass zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gästen war jedoch weiterhin groß. Unter dem Strich nahm SV Eintracht Camburg II bei FSV Orlatal II einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage belegt FSV Orlatal II weiterhin den fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Große Sorgen wird sich Martin Schneider um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierte SV Eintracht Camburg II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. SV Eintracht Camburg II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder. SV Eintracht Camburg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. SV Eintracht Camburg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Donnerstag, den 02.04.2026 (18:00 Uhr) steht für FSV Orlatal II eine Auswärtsaufgabe gegen die SG Union Isserstedt an. SV Eintracht Camburg II tritt zwei Tage später daheim gegen SG Rotation Rosenthal an.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg