Interner Vergleich geht an Dietzel-Elf

Mannschaftsfoto 1. und 2. Herren – Foto © Hutsch

SV Eintracht Camburg II – SV Eintracht Camburg   1:3 (1:1)

0:1   Zöllner   31‘

1:1   Hüttig   45‘

1:2   P. Dietzel   67‘

1:3   Zöllner   82‘

Am Freitag-Abend begrüßte die Eintracht über 60 Zuschauern zum internen Vergleich zwischen der 1. Herrenmannschaft und der Reserve-Elf der Camburger Eintracht. Die 1. Mannschaft im Vorfeld mit bereits 3 Testspielen im Rücken, hier ein 10:1 Erfolg gegen Goseck/Markwerben, das 2:4 zu Gunsten der Gäste aus Bad Kösen und vergangene Woche ein 3:1 Erfolg gegen den Ortsnachbarn SV Frauenprießnitz. Dagegen hatte die Reserve-Elf am Freitag-Abend Premiere, erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022.

Beide Mannschaften konnten auf eine gut besetzte Ersatzbank zurückgreifen, fast alle Langzeitverletzten und Neuzugänge konnte man im Kader der Mannschaften wiederfinden.

Die Spielleitung übernahmen die Gebrüder Bischoff, hier Tim als Referee und sein Bruder Nils an der Linie. Als zweiter Assistent stellte sich Maibaum mit der Fahne an die Linie. Allen 3 Sportsfreunden gilt unser Dank für Ihren Einsatz und eine hervorragende Partie.

Übernahm die 1. Mannschaft von Beginn an das Spielgerät und stellte mit Kroker einen Spieler in Manndeckung gegenüber Reserve-Spieler Hüttig, so war es dennoch die Reserve, die nach 6 Minuten den ersten Torschuss im Spiel auf dem Zettel hatten, Hüttig per Kopf verfehlte aber deutlich das Gehäuse. Und nicht nur mit Manndeckung beschäftigt, konnte auch Kroker den ersten Torschuss seiner Mannschaft markieren, ebenfalls per Kopf nach Flanke, hier parierte Mai, im Tor der Reserve, diesen Versuch. War die Reserve sichtlich viel mit Defensivarbeit beschäftigt, konnte hingegen die Erste weit aufrücken und so kam es vermehrt zu Torschüssen von Spielern aus der Abwehrreihe, u.a. Seidler (22. Spielminute) oder immer häufiger Zöllner (26. und 30. Minute). Und Zöllner ist es dann auch, der nach 31 Minuten im Nachschuss den Ball versenkte und die 0:1 Führung für die 1. Mannschaft erzielte. Das Spiel ab da sehr einseitig, nur noch Ecken und Torschüsse der Dietzel-Elf, allen voran P. Dietzel in der 34., 38. und 40. Spielminute und auch Kroker prüfte erneut nach 42 Minuten den Reserve-Keeper, hier konnte Mai im Tor der Zweiten souverän parieren. Hatte die Reserve-Elf den ersten Torschuss im Spiel markiert, so sollte auch der letzte Torschuss vor dem Pausentee auf den Zettel von Trainer Wächter stehen. In der 45. Spielminute zwingt Reserve-Stürmer Wolf seine Gegenüber zur Parade, hier aber kommt der Ball zurück ins Spiel und Hüttig kann mit sattem Schuss aus 16 Metern den Ball im Netz der Ersten versenken. Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt, aber plötzlich stand es 1:1 Remis zur Pause.

Trainer Wächter (2.Mannschaft) jubelt – Foto © Hutsch

Zur Halbzeit einige Spielerwechsel auf beiden Seiten. Bis auf einen Torschuss von Wolf nach 60 Minuten und vielleicht noch ein Freistoß von Hüttig in der 65. Spielminute von der Reserve-Elf, war die Liste von Torschüssen und Ecken in der 2. Hälfte dieser Partie nur noch von der 1. Mannschaft geprägt. Da war u.a. Kroker (55.,61.), Hirschfeld (58.), Seidler (62.), Reichenbächer mit den Schuss an den Außenposten nach 63 Minuten oder auch P. Dietzel (66.). Und letztgenannter, P. Dietzel bekam zu viel Freiraum, den er nach 67 Spielminuten nutzte. Sein Schuss aus der zweiten Reihe, verdeckt, schwer zu sehen für Keeper Mai, landete im rechten Eck, 1:2 Führungstreffer für die Dietzel-Elf. Fast im Gegenzug ein letzter Torschuss der Reserve, Wolf verlangte mit seinem Schuss nach 69 Minuten alles ab, hier konnte aber Tanne im Tor der Ersten souverän parieren. Danach die Dietzel-Elf weiter am Drücker, aber nennenswert war nur noch ein Freistoß in der 82. Spielminute aus gut 25 Metern. Am Ball Stande wie gewohnt Routinier Zöllner, der mit sattem Schuss ins rechte obere Eck die Kugel unhaltbar versenkte und so für den 1:3 Endstand in dieser Partie sorgte.

Die 2. Mannschaft mit Trainer Wächter wird am 20.08.2021 in einem weiteren Test gegen die Alt-Herren-Mannschaft der Eintracht spielen und startet am 28.08.2021 mit Anstoß um 12:30 Uhr gegen SV Jena Zwätzen III auf dem Camburger Sportplatz in die Liga.

Trainer Dietzel nutzt das Wochenende für ein kleines Trainingslager, nach dem 1:3 Erfolg vom Freitag-Abend stand am Samstag Paintball auf dem Zettel und am Sonntag wird es nach einer Trainingseinheit und dem Mittagessen einen gemeinsamen Ausklang geben mit der Einstimmung auf die kommende Woche mit dem Start in die neue Saison 2021/2022 in der Kreisoberliga.

Paintball – Foto © SVE

Am kommenden Freitag geht’s los – die Eintracht eröffnet am 13.08.2021 mit Anstoß um 18:30 Uhr die neue Saison der Kreisoberliga. Auf dem Camburger Sportplatz begrüßt die Dietzel-Elf die Gäste von der Spielgemeinschaft SV Hermsdorf/Thüringen. Unter dem Motto „Die Eintracht für Stephan“ freut sich die Camburger Eintracht auf zahlreiche Besucher und Fans, die neben dem Eröffnungsspiel auch eine DDR-Moped Ausstellung, sowie ein Flohmarkt erwartet. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Tore CBG – CBG II   3:1

Ecken CBG – CBG II   11:1