Eintracht zieht ins Viertelfinale ein

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II   2:1 (1:0)

1:0   Hirschfeld   37‘

2:0   Zöllner   54‘   Strafstoßtor

2:1   Gössinger   68‘

Vor wenigen Tagen gab es diese Partie bereits in der Kreisoberliga im Koseltal, welche die Camburger knapp mit einem 3:2 Auswärtserfolg für sich entscheiden konnten. Diesmal hieß es auf dem Camburger Sportplatz Kreispokal, das Achtelfinale in diesem Wettbewerb.

Vor knapp 50 Zuschauern wurde das Spiel von Schiedsrichter B. Müller geleitet, an den Linien die Sportsfreunde T. Hadasch und B. Bock.

Bereits in der Anfangsphase ein herber Rückschlag für die Eintracht, als nach 22 Spielminuten Eintracht’s Reichenbächer verletzungsbedingt vorzeitig den Platz verlassen musste. Für Ihn kam Hirschfeld in die Partie, der nach nur 15 Minuten, nach seiner Einwechselung, den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Ein Torschuss von P. Dietzel wurde vom Keeper der Koseltaler nicht fest gemacht und Hirschfeld staubte ab zum Tor in der 37. Spielminute, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Torschütze zum 1:0, T. Hirschfeld – SVE

Nach dem Seitenwechsel ein weiteres Highlight aus Camburger Sicht, als Lobensteins Heinze im eigenen Strafraum ein Foulspiel begeht und Schiedsrichter Müller auf den Punkt zeigen musste. Routinier Zöllner nutzte wie so oft die Gelegenheit und erhöhte nach 54 Minuten auf 2:0 für seine Mannschaft per Strafstoßtor. Zwar konnte Gössinger nach 68 Spielminuten den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste aus Bad Lobenstein erzielen, mehr war aber in dieser Partie nicht zu sehen.

Torschütze zum 2:0 per Strafstoß, M. Zöllner – SVE

Die Eintracht bleibt auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und zieht nach dem Sieg im Kreispokal gegen die Koseltaler ins Viertelfinale ein.

Für das Viertelfinal qualifizierten sich weiterhin: SV Schott Jena III, FC Thüringen Jena, SV Eintracht Eisenberg II, SG SV Gräfenwarth, SV Kickers Maua und FSV Schleiz II. Der Sieger aus der Partie Hirschberg gegen Tanna ist noch nicht ermittelt, das Spiel wurde abgesetzt.

20.11.2021   14:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Gleistal 90