EII -Jugend feiert Staffelsieg

E-Jugend II der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz feiert furiosen Staffelsieg mit 7:0 Kantersieg gegen Klosterlausnitz!

EII-Jugend jubelt – Foto: T.Kieffer

Camburg jubelt! Die E-Jugend II der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz krönte eine herausragende Saison mit einem fulminanten 7:0-Sieg gegen Klosterlausnitz und sicherte sich damit den Staffelsieg.

In einem packenden Spiel ließen die Youngsters ihren Gegnern keine Chance und zeigten eine Leistung, die mit stehenden Ovationen belohnt wurde.

Meisterlich von Anfang bis Ende:

Die Anspannung war greifbar, denn nur ein Sieg garantierte den begehrten ersten Platz. Trotz punktgleicher 37 Punkte mit dem FC Thüringen Jena III hatten die Jungs von Trainer Thomas Kieffer ein Ass im Ärmel: ihr sensationelles Torverhältnis von 98:20 Toren.

Von Beginn an diktierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz und erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 durch Tore von Janus Schmidt, Leon Hahnemann und Luca Rosemann.

Nach dem Seitenwechsel keine Zweifel:

Auch im zweiten Durchgang ließen die Kids nichts anbrennen und setzten ihren Gegner unter Druck. Jona Hoffmann und Jonas Hädrich schraubten das Ergebnis mit weiteren Treffern auf 7:0. Der Sieg war am Ende hochverdient und der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern kannte keine Grenzen.

Die Jungs haben ein fantastisches Spiel gezeigt und sich den Staffelsieg mehr als verdient. Sie haben über die gesamte Saison hart trainiert und sich als Team stetig weiterentwickelt.

Der Staffelsieg ist ein großartiger Erfolg für die E-Jugend der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz und unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins. Mit diesem Ergebnis haben sich die Jungs für die nächste Saison in der Kreisklasse qualifiziert.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainer Thomas Kieffer, Tino Schäfer, Marc Hädrich, Jens Rost und Günter Schuppe, die sich in den letzten Monaten unermüdlich für die jungen Fußballer der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz eingesetzt haben.

Den krönenden Abschluss der Saison bildete die feierliche Übergabe der Medaillen durch den Kreisfußballausschuss Jena-Saale-Orla, der den Spielern und dem Trainerteam zu ihrem grandiosen Erfolg gratulierte.

So kann es weitergehen! Die E-Jugend II der Spielgemeinschaft Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den besten Teams ihrer Liga gehört. Mit diesem Schwung und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen im Rücken kann man in der nächsten Saison gespannt auf weitere Erfolge sein.

Mathias Rost

Übergabe der Medaillen durch den KfA Jena-Saale-Orla – Foto: T.Kieffer