Deutliche Niederlage im Elstertal

SG SV Elstertal Silbitz/Crossen – SV Eintracht Camburg   5:1 (4:0)

1:0   Fischer   1‘

2:0   Hässner   13‘

3:0   Kirchner   21‘

4:0   Fischer   44‘

5:0   Krawczyk   50‘

5:1   R. Seidler   73‘

Fünf Spiele in Folge ungeschlagen, mit diesem Erfolg im Rücken musste die Eintracht am 20. Spieltag zum Auswärtsmatch ins Elstertal. SG SV Elstertal Silbitz/Crossen war am 7. Spieltag die Mannschaft, wo die Eintracht nach holprigen Saisonstart den ersten heimischen Sieg feiern konnte, mit 4:1 gewannen die Camburger Mannen das damalige Spiel.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Hölbig, assistiert an den Linien von Gaudes und Fleischhauer, begannen die Gastgeber aus Silbitz sofort mit dem Tore schießen. Bereits in der 1. Spielminute traf Fischer zur 1:0 Führung. Nach nur 21 Minuten feierten die ca. 80 Zuschauer das 3:0 durch Kirchner, nachdem zwischenzeitlich Hässner in der 13. Minute auf 2:0 erhöhte. Noch vor dem Halbzeitpfiff nutzte Fischer die Chance und netzte in der 44. Spielminute mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie zum 4:0 für die Silbitzer Elf ein.

Zwar wollte die Eintracht nach Ansprache von Trainer Dietzel zur Pause in der zweiten Hälfte noch etwas reisen, dennoch musste man in der 50. Spielminute zunächst den 5:0 Gegentreffer hinnehmen, Torschütze Krawczyk. Zwei Minuten später ein Dreifacher Wechsel auf Camburger Seite, für Kleinhans, Gnerlich und E. Seidler kamen Brendel, Alrweshdi und Turkieh ins Spiel. In der gleichen Spielminute zieht Schiri Hölbig gegen Camburg’s Kroker die Rote Karte für ein Foulspiel (Notbremse!!!). Schon fast vom Platz gehend, nahm der Referee die Karte zurück und ließ Kroker weiterspielen, dank der ehrlichen Aufklärung vom Silbitzer Sportsfreund Krawczyk, hier ein Dank für sein Fair-Play. Eingetragen wurde am Ende eine Gelbe Karte, die Spieler Kroker allerdings nie gesehen hatte, Schiri Hölbig war der Meinung, er müsse die Karte nicht zeigen, es reicht, wenn er es dem Spieler sagt, da lassen wir mal ein Fragezeichen stehen.

Im weiteren Verlauf hatte auch die Eintracht ihre Chancen, eine davon konnte R. Seidler nutzen und in der 73. Spielminute den 5:1 Ehrentreffer markieren.

„Ein gebrauchter Tag, Jeder Schuss ein Treffer, Kopf hoch und die Konzentration auf das kommende Spiel gegen Lobeda 77 richten“, so gab Trainer Dietzel ein kurzes Feedback nach dem Spiel.

Mit der Niederlage rutscht die Eintracht auf Rang 6, punktgleich mit Rothenstein (Platz 5) und dem kommenden Gegner SV Lobeda 77 (Platz 7). Gastgeber Silbitz/Crossen findet man mit 20 Punkten auf Rang 9.

Camburg spielte mit – M. Schwarze – R. Seidler, Kroker, Hirschfeld, P. Dietzel, Zöllner, Kleinhans (52‘ Brendel), E. Seidler (52‘ Turkieh), Gnerlich (52‘ Alrweshdi), Schlegel, Schönau

08.05.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Lobeda 77

SB Fussball.de

ABFUHR FÜR SV EINTRACHT CAMBURG BEI SG SV ELSTERTAL SILBITZ/CROSSEN

SG SV Elstertal Silbitz/Crossen – SV Eintracht Camburg   5:1 (4:0)

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der SV Eintracht Camburg gegen die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen. Mit breiter Brust war der SV Eintracht Camburg zum Duell mit der SG SV Elstertal Silbitz/Crossen angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Eintracht Camburg jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der SV Eintracht Camburg die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Marcus Fischer die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen vor 80 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Josa Häßner den Vorsprung des Gastgebers. Mit dem 3:0 von Martin Kirchner für das Team von Trainer Steffen Heiner war das Spiel eigentlich schon entschieden (21.). Noch vor der Halbzeit legte Fischer seinen zweiten Treffer nach (44.). Nach dem souveränen Auftreten der SG SV Elstertal Silbitz/Crossen überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG SV Elstertal Silbitz/Crossen. Marcus Rischke ersetzte Alois Schölzel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Joerg Krawczyk überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen (50.). Der SV Eintracht Camburg stellte in der 52. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tobias Brendel, Omar Alrweshdi und Mohammad Khir Turkieh für Kay Kleinhans, Jonas Gnerlich und Edgar Seidler auf den Platz. Richard Seidler erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für den Gast. Letztlich kam die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen gegen die Elf von Trainer Marcel Dietzel zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen im Klassement keinen Boden gut. Die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Die schmerzliche Phase der SG SV Elstertal Silbitz/Crossen dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Durch diese Niederlage fällt der SV Eintracht Camburg in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der SV Eintracht Camburg verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Eintracht Camburg in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Als Nächstes steht für die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV 08 Rothenstein. Der SV Eintracht Camburg empfängt parallel den SV Lobeda 77 I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE