Bambinis – Viertbeste bei HKM 2020

Foto – M.Zille

Bambinis – Viertbeste bei HKM 2020

„Einen guten 4.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft 2020 im Fussballkreis Jena-Saale-Orla nehmen die G-Junioren / Bambinis der Spielgemeinschaft Steudnitz mit nach Hause.“ so die Worte von Trainer M.Zille nach dem HKM-Endrundenturnier 2020 in Neustadt/Orla.

Dabei war der Steig auf das Sieger-Treppchen zum Greifen nahe, verloren die Jüngsten der Spielgemeinschaft nur sehr knapp mit 1:0 im Halbfinale. Im anschließenden „Kleinen Finale“ mussten sich die Bambinis der SG Steudnitz dann ebenfalls mit einer 1:0 Niederlage gegen den späteren Drittplatzierten SV Blau Weiß Neustadt/Orla geschlagen geben. Ein sehenswerter Freistoß von Neustadts Eckhold führte zum einzigsten Treffer in der Partie.

Das Finale der HKM der G-Junioren fand am Ende auch eine knappe Entscheidung. Die Minis von der „Rod’schen Möhre“, FSV Grün Weiß Stadtroda gewannen knapp mit 1:0 und durften sich „G-Junioren Hallenkreismeister 2020“ nennen. Dazu unseren Glückwunsch. Vizemeister wurden die Bambinis vom FC Thüringen Jena.

Am Ende bekam jeder Bambini eine Medaille, weil der Wettbewerbsgedanke keine Rolle spielt, schließlich spielen die Bambinis in der Fair-Play-Liga, wo der Augenmerk nicht auf Zahlen steht, sondern das Interesse an der sportlerischen und spielerischen Bewegung der Kinder, sowie am Spaß und der Freude am Fussball-Spiel ist.

Glückwunsch an die Bambinis der Spielgemeinschaft Steudnitz und dem Trainerteam mit M. Zille .

Fotos – M.Zille

-Hutsch-