4. Fußballcamp des SV Eintracht Camburg

Vom 16. bis zum 18. Juli 2025 fand das 4. Fußballcamp des SV Eintracht Camburg auf dem Camburger Sportplatz statt. Das Event war ein großer Erfolg und zog insgesamt 51 begeisterte Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an.
Während der drei Tage hatten die jungen Fußballer die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und vor allem viel Spaß zu erleben. Das abwechslungsreiche Programm umfasste Trainingseinheiten, Spiele und kleine Turniere, bei denen Teamgeist und Fairplay im Mittelpunkt standen.
Das Wetter zeigte sich von durchwachsenen, aber insgesamt guten Bedingungen. Es gab kleinere Regenschauer, die den Tag jedoch nicht zu heiß werden ließen, sodass die Kinder bei angenehmen Temperaturen draußen trainieren und spielen konnten.
Für die Betreuung sorgten 10 engagierte Betreuer sowie 6 lizensierte Trainer,
die in 4 Trainingsgruppen zusammen mit Ihren Co-Trainern die Kinder individuell förderten.
Das dreitägige Fußball-Ferien-Camp auf dem hervorragend vorbereiteten Camburger Sportplatz bot den Teilnehmern eine abwechslungsreiche Auswahl an Aktivitäten. Dazu gehörten Fußballgolf, das Erreichen der DFB- und Paule-Abzeichen, Fußballtennis sowie Soccerkäfig. Neben dem Fußball konnten sich die Kinder auch in anderen Sportarten wie Basketball und Tischtennis austoben und Spaß haben.
Der Höhepunkt des Camps war das tägliche Fußballturnier im Champions League Modus,
das am letzten Tag in der „Weltauswahl“ der besten Spieler gipfelte.
Auch die schönste Zeit findet Ihren Abschluß und so endete alles mit der feierlichen Prämierung unter den stolzen Blicken der Eltern und Großeltern.
Die Organisation verlief reibungslos, und alle Teilnehmer waren begeistert von den drei Tagen voller Action und Gemeinschaft.
Der SV Eintracht Camburg möchte sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch Beate von der „Bachschenke“ für die Bereitstellung ihrer Küche sowie der „Laurentiusapotheke“ für den köstlichen Traubenzucker. Ein spezieller Dank geht diesmal an Christoph Wilke, der mit seiner kreativen Art das Tischtennisspielen für die Kinder zu etwas ganz Besonderem macht.
Bericht und Fotos – L.Schneider / SVE
Hutsch
SV Eintracht Camburg
Camburg, Juli 2025